Ich bin eigentlich immer noch völlig fassungslos.

Ich habe am Freitag um ca. 17:30 Uhr auf der Autobahn, in der Nähe des Autobahnzolls in Weil am Rhein von Basel her kommend, meinen rechten Seitenkoffer verloren.
Hab es erst zu Hause gemerkt. Was ein Schock.

Obwohl ich im nachhinein meine, bei einer Brückenschwelle auf der Autobahn wars irgendwie lauter als sonst.
Auch hatte noch ein Autofahrer (weit hinter mir) aufgeblendet. Ich hab das aber "leider" nicht auf mich bezogen.
Jedenfalls als ich eine knappe Dreiviertelstunde später wieder die Strecke abfuhr, war von dem Koffer nichts mehr zu entdecken.
Da dort eine Lastwagenspur mit einem Ordner/Einweiser auf den Zollhof ist, habe ich den dann gefragt. Der Mann hat mir bestätigt, dass ein Trucker was von einem Motorradkoffer der auf der Fahrbahn liegt erzählt habe. Vom Koffer war aber nirgends mehr was zu entdecken.
Ich habe dann alle möglichen Polizei- und Zollbehörden und Abgabeorte abgesucht. Einfach nix!
Gestern nochmal hin um unter der AB zu suchen. Denn die ist eigentlich eine grosse lange Brücke ohne Standstreifen. Auch in den Müllcontainer auf dem Zollhof war nix zu finden.
Sodass ich jetzt vermute, dass sich irgendein Trucker getraut hat kurz anzuhalten und meinen Koffer mitgenommen hat.
Es waren leider einige mir ans Herz gewachsene Dinge im Koffer und sehr wahrscheinlich sehe ich das Zeug nie wieder. Trotzdem hoffe Ich ja, dass sich der Finder meldet. Ich werde jedenfalls eine Anzeige in der Zeitung schalten.
Oder das der Finder den Koffer irgendwo an einem Fundbüro abgibt. Werd ab morgen mal alle von hier bis Freiburg anrufen.
Das Ganze ist mir eigentlich völlig unerklärlich. Bin ich jetzt schon so senil die 2. Klappe der Verriegelung zu vergessen? Eigentlich bin ich mir aber sicher den Griff runtergedrückt zu haben.
Kann es sein, dass die Verriegelung gebrochen ist? Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung machen müssen ?