Mark1973 hat geschrieben:Wenn ich die Maschine kalt starte, dauert es ca. 1-2 min bis sie Gas annimmt. Habe das Gefühl das es immer länger dauert, bis sie Gas animmt.
Ist das normal oder eine Einstellungssache???
Moin,
nö, normal ist das nicht!!
Du dehst also am Gasgriff und es tut sich nichts, also keine Drehzalerhöhung??? Oder was meinst du mit "dauert es ca. 1-2 min bis sie Gas annimmt"???
Hatte bei meiner mal das Problem, dass der Motor im kalten Zustand unter Last die ersten ein / zwei Minuten einfach ausging / "abstarb"! Mußte neu starten und dann mit erhöhter Drehzahl anfahren. Der hat die Motronoic (auf Garantie) getauscht und seitdem ist alles i.O.
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
nein es ist nicht normal. BMW hatte damals das Gemisch abgemagert wg. Abgas. Dies wurde mit einem Update wieder zurück genommen. Geh zum lass prüfen ob das Update drauf ist oder ob dein Steuergerät einen Schuß hat. Wenn da nichts gefunden wird wieder melden
Mark1973 hat geschrieben: ... @ Joachim; Wie alt war dein Motorrad als du die Motronic auf Kulanz getauscht bekommen hast? ...
Moin,
keine Kulanz, reguläre Garantie noch während der Garantiezeit bzw. Garantieverlängerung.
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
hatte das gleiche Problem mit meiner K1200 GT Bj. 03 Im August bei BMW in Essen mit 17000 Km und zum Glück einem Jahr Garantie gekauft. Nach mehrmaliger Reklamation wurde jetzt das Steuergerät auf Garantie ersetzt.
Hallo,
eine gewisse Serie von Steuergeräten wurde ein Zeitlang offensichtlich von BMW getauscht.
Mein Mopped nahm beim Kaltstart mit Verzögerung Gas an. Das Steuergerät wurde vor ca. 1 Jahr
getauscht und eine Gebrauchtfahrzeuggarantie übernahm die Kosten. Nach Angaben meines Freundlichen
war ein Tausch über BMW nicht mehr möglich.
Gruß
Jörg