erstmal willkommen im Forum. Ich kenne einige die hier auch im Forum sind die sich eine Kupplung montiert haben. Warte noch mal ab ob sich da einer meldet.
Manfred Reuter hat geschrieben:Hi Jens, ich weiß es nicht zu 100% aber ich denke die bekommst du nur über den amerkanischen Markt.
Gruß vom Rhein, Manfred.
anbei nen paar Bilder von ner Amerikanischen LT. Hatte ich letzten September in LAs Vegas gesehen.....ich weiss nicht ob man diese Ausführung der AHK auch bei uns bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schade das hier keine Antworten mehr kamen.
Auch ich interessiere mich für eine AHK aber keine für Einradanhänger sondern schon eher so wie auf den oben gesehenen Bildern.
Hat jemand von uns eine Adresse für mich. Gehe mal davon aus das da die amerikanischen anhängerhersteller wie bushtec etc. so etwas anbieten. Falls hier nichts kommt, werd ich doch mal ein wenig mehr googeln.
Hallo Jens,
wenn es nicht ganz so eilig ist, ich sehe jedes Jahr bei den Harley Days in Hamburg eine Goldene LT mit Kugelkopf Anhängerkupplung mit Anhänger.
Die LT hat auch Hamburger Kennzeichen.
Gruß
Michael
Bei Uni-Go-Trailers gibt es auch eine Kupplung für die K1200LT und so wie ich es verstehe auch Adapter (Kugel u. a.) für diese Kupplung (ganz unten auf der Seite):
Schaun mer mal was der TÜV zur ganzen Sache sagt. Mittlerweile haben sich da die Richtlinien geändert wenn es um AHK bei Motorrädern geht. Papiere habe ich soweit alle. sollte kein problem sein.
Die AHK an meiner LT ist von Squire, UK. dieser Hersteller ist auch der Hersteller des Anhängers.
Hallo Dieter,
weißt du ob man die Bushtec auch zugelassen bekommt?
Gruß
jens
Dieter Siever hat geschrieben:Hi Jens,
erstmal willkommen im Forum. Ich kenne einige die hier auch im Forum sind die sich eine Kupplung montiert haben. Warte noch mal ab ob sich da einer meldet.
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
.....
2.
außerhalb geschlossener Ortschaften
.....
b)
für
.....
bb)
alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t,
.....
60 km/h,