Hallo Leute, ich habe Heute das bestellte LED Rücklicht von Wunderlich erhalten. Natürlich auch gleich verbaut... Mir sind jedoch einige Dinge aufgefallen. Die Steckverbindungen, sind mit den mitgelieferten Isolatoren nicht ausreichend verdeckt. Die sind zu kurz und sie müssen zusätzlich geschützt werden. Der Lampensockel, der das Rücklicht eigendlich verschliest und somit vor innerer Verschmutzung schützt, kann nicht mehr eingesetzt werden. Somit muß da auch irgendwie das Loch geschlossen werden um den Staub aufzuhalten. Dafür fast 100 € finde ich echt nicht weit ausgereift...
Wärst du so freundlich und würdest mal (beim Tageslicht und nicht im Schatten, wenn möglich) dein Rücklicht fotografieren? Ein Mal mit dem Standlicht und ein Mal mit gedrückter Bremse (also Stand- und Bremslicht zusammen. Ich würde mir gerne das Teil auch mal zulegen, nur bisher sind sehr wenige, die so ein Rücklicht haben und du würdest mir eine große (Kauf)Entscheidungshilfe erweisen.
Besten Dank im Voraus für deine Mühen!
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.
Goran, Lass es , der herb hatt so ein Zeugs, mehrmals ,aber besonders bei Rücken Sonne oder mehr als 3 Meter hinterm herb wäre ein Tusch
e möglich gewesen
Helmi möchte damit sagen, die Dinger sind für den nachfolgenden Verkehr bzw. für den Biker selbst brandgefährlich. Bei Sonnenschein kannst man als nachfolgender Fahrer nicht erkennen, ob gebremst wird oder nicht, auch wenn man knapp dahinter oder versetzt fährt.
Olillowi, steck das Zeugs wieder in die Verpackung und schicke es zurück. Das dieses blöde moderne Zeugs auch noch zugelassen wird, ist für mich unverständlich.
Mittlerweile kann man bei vielen Autotypen nur noch erahnen, ob diese Blinken, oder Bremsen (besonders schlimm VW Jetta).
Onedesign hat geschrieben:Helmi möchte damit sagen ...
Moin Helmi,
haste jetzt (endlich!!!) Deinen eigenen Übersetzer (etwa zu Weihnachten geschenkt bekommen)????
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
Sorry Leute, habe eben erst bemerkt, das sich auf die Alte Geschichte noch jemand meldet.
Also Fakten zum LED Licht :
-Fahre öfter in Gruppen, da hat sich noch keiner über des Licht beschwert, Unterscheidung Licht oder Bremse ist gut ( auch bei Rückensonne Helmi )
- der Onkel vom TÜV fand es sogar besonders gut weil des Bremslicht super gut zu sehen sei ( lasse das mal so stehen, weil ich mir selber noch nicht gefolgt bin, kann ich dazu nichts weiter hinzufügen)
- das Ablichten des LED Lichtes ( go2run ) ist derzeit etwas schwierig das Moppi steht bei BMW in Hochregallager und wird Intravenös versorgt erwacht erst im April aus dem Winterschlaf
- was ich nur bemängelte war der Einbau und die mangelhafte Isolierung und der nicht vorhandene Staubschutz.
Sonst bin ich zufrieden und würde es auch wieder kaufen.
Grüße aus Potsdam
Hey Oll.....ich denke es ist ein Unterschied ob mit oder ohne ABE.
An einigen RSen sind noch LED`s montiert, die aus den USA direkt importiert wurden. Da ist der Licht -> Bremslicht unterschied bei direkter Sonneneinstrahlung schon recht gering. Du hast jetzt wahrscheinlich eine "Weiterentwicklung" welches durch den Hersteller (vermutlich der gleiche aus den USA) oder durch den Importeur/Anbieter (Wunderlich?) entsprechend modifiziert worden ist.
Für mich wäre ein direkter Vergleich interessant..........
Falls das weiße Zeuchs auf den Straßen verschwunden ist, könnte ich mir mal einen Ausflug nach B oder eine gemeinsame Ausfahrt zu Testzwecken entlag der Elbe gut vorstellen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
olilowi hat geschrieben:Sorry Leute, habe eben erst bemerkt, das sich auf die Alte Geschichte noch jemand meldet.
- das Ablichten des LED Lichtes ( go2run ) ist derzeit etwas schwierig das Moppi steht bei BMW in Hochregallager und wird Intravenös versorgt erwacht erst im April aus dem Winterschlaf
- was ich nur bemängelte war der Einbau und die mangelhafte Isolierung und der nicht vorhandene Staubschutz.
Sonst bin ich zufrieden und würde es auch wieder kaufen.
Grüße aus Potsdam
Oli
Hallo Oli!
Ist es vielleicht jetzt schon möglich, ein Foto zu machen, oder muss ich mich bis April noch gedulden?
Schöner Gruß und Dank für deine Hilfe,
Goran
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.