Hallo, wollte mal Fragen mit wieviel Geld ich etwa bei der 60 000er Durchsicht rechnen muss.
Laut Wartungsplan ist ja eigentlich alles zu machen und das ist auch gut so, da ich letztes Jahr das Mototrrad gekauft habe und nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat und was nicht.
Worauf muss ich genau achten, wenn ich das Motorrad wieder abhole, wo könnte die Werkstatt am ehesten Schummeln, indem sie was nicht wechselt aber mir in Rechnung stellt. (Habe negativerfahrungen bei KFZ Werkstätten)
Es handelt sich um eine K1200RS Bj.97.
60 000 km Wartung
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Re: 60 000 km Wartung
Hallo BMWDan,
die 60TKM ist eigentlich eine normale große Inspektion (Oele, Bremsflüßigkeiten, Filter etc.) zusätzlich soll eigentlich der Belag der Kettenspannschiene erneuert werden, ist aber normalerweise nicht nötig. Wenn man die Erfahrungen in diesem Forum, wie auch im Flyingbrick berücksichtigt, sind die Dinger eigentlich noch neuwertig. Ich habe meine erst bei 80Tkm wechseln lassen, war aber nach in Anschaunahme hinterher auch noch nicht nötig. Ähnlich verhält es sich beim Ventilspiel. Meine hat nun über 100TKM runter und das Ventilspiel mußte noch nie ausgeglichen werden. Wenn der Motor der K gesund ist(gab wohl mal ein paar Problemfälle in unserem Herstellungsjahren),ist er eigentlich unkaputtbar, wie bei den Vorgängern K100, K1100 etc.
Lass die normale Inspektion für eine 20TKM machen, evtl. selbermachen, Jahresinspektion beachten wg. Bremsflüßigkeit & Co. und gut ist. Kulanz für unsere Jahrgänge gibt es eh nicht mehr. So do it by yourself, what you can.
Gruss Jörg
die 60TKM ist eigentlich eine normale große Inspektion (Oele, Bremsflüßigkeiten, Filter etc.) zusätzlich soll eigentlich der Belag der Kettenspannschiene erneuert werden, ist aber normalerweise nicht nötig. Wenn man die Erfahrungen in diesem Forum, wie auch im Flyingbrick berücksichtigt, sind die Dinger eigentlich noch neuwertig. Ich habe meine erst bei 80Tkm wechseln lassen, war aber nach in Anschaunahme hinterher auch noch nicht nötig. Ähnlich verhält es sich beim Ventilspiel. Meine hat nun über 100TKM runter und das Ventilspiel mußte noch nie ausgeglichen werden. Wenn der Motor der K gesund ist(gab wohl mal ein paar Problemfälle in unserem Herstellungsjahren),ist er eigentlich unkaputtbar, wie bei den Vorgängern K100, K1100 etc.
Lass die normale Inspektion für eine 20TKM machen, evtl. selbermachen, Jahresinspektion beachten wg. Bremsflüßigkeit & Co. und gut ist. Kulanz für unsere Jahrgänge gibt es eh nicht mehr. So do it by yourself, what you can.
Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Re: 60 000 km Wartung
Danke für den hinweiß mit der Führungsschiene, die hat mir ja Finaziell Gedanken gemacht. Jetzt habe ich ein neues Problem, war nämlich heute beim Tüv... bin durch die Asu gefallen. Weiß jemand wo ich nen günstigen Kat her bekomme? Was kosten die dinger beim Freundlichen?
- Thilo
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Re: 60 000 km Wartung




Grüßle vom Bodensee
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Re: 60 000 km Wartung
Laß das doch mal bei BMW nachmessen,statt gleich einen neuen Puff zu kaufen.BMWDan hat geschrieben: ... bin durch die Asu gefallen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005