ich habe den Icelink Klon von Grom und eigendlich bin ich sehr zufrieden, aber seit einigen Wochen schaltet das Radio plötzlich auf CD um und der Ipod (Wechsler) Eingang ist nicht mehr aufzurufen, also beim durchschalten nur noch Radio/CD/Aux/Intercom, einfach so mitten in der Musik. Schalte ich dann für ein paar Minuten auf Radio ist alles wieder O.K. bis zum nächsten Ausfall. Der I-pod läuft in der Zeit unbeirrt weiter also scheint es am Radio zu liegen.
Erst dachte ich an einen Wackler oder winterbedingten Wasserschaden, nur hatte ich gerade in der Garage beim Schrauben das gleiche und die Dicke stand einfach nur so rum und dudelte
Kennt einer das Phänomen und hat nen Tip?
Linke Hand zum Gruß
Uwe
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
das Ding ist neben dem Radio verbaut, auf dem Metallhalter der den Großen Zentralstecker fürs Radio hält. Was mich wundert, das der Ipod weiterläuft und nicht in Pause geht wie wenn ich auf Radio umschalte. Und Warum ist der Eingang am Radio praktisch weg?
Technik ist wenn`s Funktioniert und keiner weiss warum.....
Linke Hand zum Gruß
Uwe
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Hallo Uwe,
wenn dein Grom eine Macke hat und sich abschaltet, schaltet auch das Radio den CD-Wechsler Eingang ab.
Dadurch gibt es auch den Menüpunk CD-Wechsler nicht mehr.
Erst wenn das Radio wieder mit bekommt das am CD-Wechsler ein Gerät angeschlossen ist gibt es den Menüpunk CD-Wechsler wieder.
Ich würde mal die Masse und Plus Leitung zum Grom überprüfen und das Grom versuchen ins Handschuhfach zulegen, da das Radio sehr warm wird.
zuviel Wärme halte ich für ausgeschlossen. Ich habe den (oder das?) Grom schon seit über einem Jahr direkt auf dem Radio/Kasettenlaufwerk liegen, da ist nichts überhitzt.
Diese Kurzzeitaussetzer hatte ich letztes Jahr auch 2 oder 3 mal, das hat sich jedoch immer nach kurzer Zeit wieder gegeben (wie du geschrieben hast, eine Zeitl lang auf Radio schalten aber den Ipod dabei ausmachen).
Ich tippe da eher auf irgendeine Softwaremacke beim Grom.
Ich möchte dieses alte Thema nochmals
aufgreifen, denn ich habe gleiches Phänomen
mehrmals täglich.
Dann lässt sich der Wechsler (Ihone-Adapter)
eine Weile nicht mehr aufrufen.
Irgendwann geht's wieder.
vorher überspringt das Eingangswählmenue
den CD-Wechsler (direkt von CD auf Aux).
Habe auch den Grom dran und das gleiche Problem. Grom ist bei mir auch beim Radio verbaut.
Habe mir schon überlegt ihn mal in den Koffer zu legen (Wärme, elektr. Strahlung Radio, ...?)
Ich vermute, dass es immer dann zu einem Absturz kommt, wenn man beim Fahren in ein neues Sendegebiet kommt bzw. das Radio einen anderen/stärkeren Sender sucht.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Beobachtet das mal.