Ich hab mich der Optik wegen für den Wunderlich /Rizoma Umbau endschieden ... ist natürlich Geschmacksache.
Einen Tip für alle die sich auch mit dem Gedanken tragen, lasst bloß die Finger von den mitgelieferten Dichtringen!!!!!!
Ich baue seit 15 Jahren Hydraulikanlagen und Hochdruckverrohrungen, habe also einige Erfahrungen im Einsatz von Dichtungssystemen. Die mitgelieferten Dichtringe muteten mir von vorneherein seltsam an, als Unterlegscheiben im Stahlbau sind die sicher zu gebrauchen, war mein erster Eindruck. Dummerweise ich habe sie, meinem Bauchgefühl nicht folgend, im Vertrauen auf die Kompetenz von Wunderlich dann doch eingebaut.
Nach dem Umbau ging das Moped zum

um das Brems und Kupplungssystem neu zu füllen.
Nicht ein Dichtring erfüllte seine Funktion!!! Trotz mehrfachen nachziehens der Schrauben waren sie nicht dicht zu bekommen.
Ergebnis ... die Systeme mussten beide wieder entleert werden, alle Dichtungen wurden gegen einfache Kupferringe ausgetauscht und die Systeme neu gefüllt.
Natürlich lässt der

sich den zusätzlichen Aufwand, für mein Empfinden auch völlig zurecht, bezahlen.
Ich hab das Glück nicht weit von Sinzig zu arbeiten und mal schnell bei Wunderlich reinspringen zu können. Dabei freue mich jetzt schon auf die fadenscheinigen Begründungen für das Versagen, wenn ich denen die Tage die Rechnung für die zusätzlich entstandenen Kosten vor die Stirn nagele.