ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach Sturzbügeln für die K1200 RS. Leider musste ich feststellen, dass aus technischen Gründen ein Anbau nicht möglich ist.
Nun habe ich hier im Forum folgenden Beitrag gefunden:
Aber auf den Bildern ist ein Sturzbügel zu erkennen, der noch nicht mal schlecht aussieht. Ich wollte deswegen gerne weitere Informationen über das Teil haben und hoffe dass sich jemand von Euch mit der Polizeiaustattung auskennt.
Vor allem interessiert mich: Wie sind sie gemacht? Kann man die Teile irgendwo kaufen? Wenn nein: Gibt es Pläne dass ich mir so etwas selber zusammen schweißen kann...
Nur so zur Info.
das sind keine Sturzbügel:
es ist eine an der Verkleidung festgemachte Halterung für die Sonderbeleuchtung, also Blaulicht-Blitzer nach vorn, sowie die Sirenen.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Onedesign hat geschrieben:Sieht eigentlich bis auf die Vorderfront schon geil aus, vorallem für den Preis. Kriegt man das Moppes auch in Deutschland zugelassen?
Ja! man kriegt das Moped normal zugelassen in Deutschland wie ein K1200RS. Bei Export ist die preis noch billiger! 9200 euro ohne MWS.
Hallo Bronco,
es gibt die K 1200 in Behördenausführung in fremden Ländern. Diese haben eine Originalsturzbügel von BMW. Ein netter Techniker auf der Münchner Motorradmesse vor Jahren hat mir Bilder gemailt, die ich leider nicht mehr habe. Das Ganze sah aber nicht gut aus
Gruß aus Trier
Clemens
Hallo allerseits!
Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Habe mir jetzt eine K 1200 RS zugelegt und baue diese um. Habe daher den Sturzbügel komplett und eine Einzelsitzbank als Tauschabjekt. Hoffe ,das hiermit geholfen werden kann.
Gruß aus dem Münsterland
Franz