herden hat geschrieben:..beim letzten Gerät, das mir "no Radio" angezeigt hat, war es ein Wasserschaden in der Bedieneinheit.
Bedienteil hab ich heute mal auseinander genommen.....absolut kein Anzeichen von Wassereintritt. Das Teil sieht innen aus wie geleckt und frisch von der Fabrik.
Die Konstruktion unterhalb der Gummiknöpfe ist übrigens sehr interessant geformt.
Für das Radio gibt es 2 Sicherungen. Eine 15A in den Sicherungsboxen unterhalb des Soziussitzes und eine 10A an der Rückseite des Radio. Am Display meines Radio erscheint ja die Meldung "NO RADIO" und die Display
Hintergrundbeleuchtung ist an.
Ganz egal welche von den 2 Sicherungen ich rausziehe, das Display ist dann jeweils finster und zeigt keine Anzeige mehr. Spannung ist also vorhanden, aber das Teil gibt trotzdem keinen Mucks von sich.
Ich gehe mal davon aus, dass es definitiv das Radioteil selbst ist.
Harald, auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Aber nachdem der linke hintere LS auch seit längerer Zeit micht mehr funktioniert, ein PIN-Stift abgebrochen ist und nun auch "NO RADIO" angezeigt wird, würde ich gerne wissen, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen wäre. Vielleicht kannst Du mir dazu ein Mail senden.
Meine bessere Hälfte erkundigt sich schon mal nebenbei, was ein neues Radioteil kostet.