Rückenprotektor!

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Maestro

Rückenprotektor!

#1 Beitrag von Maestro »

Hey Leute,

habe mal wieder 'ne Frage! Da ich derzeit dabei bin mich neu auszurüsten, und ich somit auch noch 'nen Rückenprotektor brauche, ich jedoch KEINE Ahnung habe, was gut oder nicht so dolle ist, wende ich mich an Euch.

Was fahrt Ihr denn so für Rückenprotektoren? Welcher ist besonders empfehlenswert, weil z.B. besonders gut tragbar oder superleicht oder... ? Von welchem sollte ich lieber die Finger lassen? Etc. etc. etc. ...

Würde mich sehr freuen, an Euerem Wissen und Euren Erfahrungen teilzuhaben 8) !!!
helmi123 (inaktiv)

Re: Rückenprotektor!

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Servus, BMW weil er als einziger Schlüsselbein Schutz hatt. :)
ernst
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80

#3 Beitrag von ernst »

helmi123 hat geschrieben::D Servus, BMW weil er als einziger Schlüsselbein Schutz hatt. :)
Hallo,

benutze auch den von BMW,bin sehr zufrieden.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
falco

#4 Beitrag von falco »

Servus,

m.E. musst du in div. Läden fahren und alle Schildkröten mal anprobieren. Was nicht passt, macht auch keinen Sinn zu kaufen.
- Billigteile haben oft nur eine schlechte oder garkeine Luftzirkulation am Rücken
- BMW hat den Schlüsselbeinprotektor

Ich habe mir nach langem Probieren den BMW RP2 gekauft: sehr angenehm zu tragen, allerdings preislich am oberen Ende.
Lumi

#5 Beitrag von Lumi »

Ich habe festgestellt das die Tests auch nicht viel aussagen denn was letztes Mal noch Testsieger war ist jetzt auf den letzten Plätzen zu finden. Würde auch auf guten Sitz achten und danach auswählen.
GS 2015
roger

#6 Beitrag von roger »

Einspruch

Polo, Büse und Tante Louise haben auch einen Schlüssel am Bein.

Und wenn ich richtig informiert bin kostet BMW 129-140, Polo Safe Max 129,95, Büse Belluno 169,95, Louis 139,95, Held Salo 159,95

Also Preis sehe ich da keine Überdimensionierung,

sind alles Westen, billiger sind reine Protektoren zum umhängen. Unter einer engen Lederkombi vielleicht noch egal, unter einer Textiljacke wohl zu locker.

Vorteil bei Büse, Polo und Held: Protektor Größer geht bis auf die Schulterblätter, Schlagwerte lt. Motorrad besser.

Aber wie falco schreibt, dass Ding muss sitzen. Und da würde ich auch meine Jacke mit zur Anprobe nehmen, und nicht irgend so ein Ding vom Dealer überziehen.

Ich habe einen Protektor für`s Leder, und für die warmduscher Tage eine Weste.

Und bevor es von euch kommt :lol:

nein der Protektor hängt nicht nur im Schrank :lol: :lol:

Dazu gibt es einen Test in der Motorrad 0108.
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
roger

#7 Beitrag von roger »

Lumi

das finde ich ja sogar generell ganz gut,

wenn es heißt dass die Dinger sich weiter entwickeln.

Die ersten von Danone oder Denise oder so :lol:

fanden alle ganz toll, bis man gemerkt hat dass die Riesenschuppen zwar Ähnlichkeit mit einem Dino hatten, sich im Fall der Fälle aber sogar aufstellen konnten und so für böse Überraschungen sorgen.

Eben ausprobieren,wenn ich hinter her die Jacke nicht mehr zu bekomme, iss auch nich gut :wink:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Werner
Moderator

#8 Beitrag von Werner »

Ich hab den Back-Space von Dainese den ich auch zum Skifahren anhab. Der Tragekomfort ist sehr gut und arg viel schwitzen tut man unter dem Ding auch nicht.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Maestro

#9 Beitrag von Maestro »

Moin' Leute,

habt vielen Dank für eure Infos zu den Protektoren!!!

Da ich ja bereits in einem anderen Fred geschrieben habe, daß ich mir 'ne Kombi schneidern lassen werde und ich beim neuerlichen Studium der Angebote gestern Abend feststellte, daß in den Kombis bereits Rückenprotektoren integriert sind, nun zwei weitere Fragen: Tragt ihr zusätzliche Rückenprotektoren zu bereits vorhanden/integrierten Protektoren? Wie gut sind die integrierten eurer Erfahrung nach?

Würde mich nochmals über eure Antworten freuen!!!
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#10 Beitrag von hixtert »

Maestro hat geschrieben:Moin' Leute,

habt vielen Dank für eure Infos zu den Protektoren!!!

Da ich ja bereits in einem anderen Fred geschrieben habe, daß ich mir 'ne Kombi schneidern lassen werde und ich beim neuerlichen Studium der Angebote gestern Abend feststellte, daß in den Kombis bereits Rückenprotektoren integriert sind, nun zwei weitere Fragen: Tragt ihr zusätzliche Rückenprotektoren zu bereits vorhanden/integrierten Protektoren? Wie gut sind die integrierten eurer Erfahrung nach?
Hallo,

Die in den Alne-Kombis integrierten RPs reichen völlig aus. Sie reichen vom Nacken bis zum Steißbein.
Wenn möglich, bestell' den gedoppelten RP. Der besteht - wie gesagt - aus zwei Schichten und auch etwas breiter.

Unter meiner Textiljacke habe ich einen separaten RP von Alne.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Maestro

#11 Beitrag von Maestro »

hixtert hat geschrieben: Hallo,

Die in den Alne-Kombis integrierten RPs reichen völlig aus. Sie reichen vom Nacken bis zum Steißbein.
Wenn möglich, bestell' den gedoppelten RP. Der besteht - wie gesagt - aus zwei Schichten und auch etwas breiter.

Unter meiner Textiljacke habe ich einen separaten RP von Alne.
Hey hixert,

das ist genau das was ich hören wollte :P !!! Nee, Spaß beiseite, hab vielen Dank für Deine Auskunft! Ich meine irgendwo auch schon mal was von dieser Dopplung des Protektors gelesen zu haben... Scheint ja sehr sinnvoll zu sein - und ist somit gebont!
Antworten