60.000 Inspektion - was tun?
- Heiner
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60.000 Inspektion - was tun?
Mittwoch steht bei mir die 60.000 km Inspektion an. Kann mir jemand sagen was ich außerhalb der normalen Inspektion erneuern/überprüfen lassen sollte? Dieses ist ja eine sehr umfangreiche Inspektion, wobei das Motorrad ziemlich auseinander genommen wird. Das währe doch eine Gelegenheit eventuell anfällige Dichtungen/Simmeringe/Kupplungsteile zu ersetzen. Bin jedoch Laie, brauchte hierzu eure Ratschläge. Meine Kupplung / Getriebe funktionieren bisher problemlos.
Hatte bisher, außer normalen Inspektionen, nur die Gaszüge erneuern lassen müssen, Tempomat funktionierte nicht mehr (bei KM 40.000)
Gruß Heiner
Hatte bisher, außer normalen Inspektionen, nur die Gaszüge erneuern lassen müssen, Tempomat funktionierte nicht mehr (bei KM 40.000)
Gruß Heiner
- Heiner
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Kann mir denn keiner einen Tip geben?
Heiner
Heiner
- Thilo
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Kettenspannschine und Führungsschine, Zündkabel und Kerzen prüfen.
Wenn du die Kupplung wechseln möchtest, mach gleich den Kupplungsnehmer-Zylinder mit raus. Und wenn du schon den Motor dabei etwas abgelassen hast, tausche den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses mit. Dann check noch die Kohlen der Lima.
Das sind aber große Aktionen. Die würde ich erst im Winter machen
Wenn du die Kupplung wechseln möchtest, mach gleich den Kupplungsnehmer-Zylinder mit raus. Und wenn du schon den Motor dabei etwas abgelassen hast, tausche den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses mit. Dann check noch die Kohlen der Lima.
Das sind aber große Aktionen. Die würde ich erst im Winter machen

Grüßle vom Bodensee
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- joerg58kr
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Hallo Heiner,
bei der 60Tausender steht eigentlich nur die Kettenspannschiene zusätzlich an. Damit kann man sich aber in der Regel auch mehr Zeit nehmen. Ich habe meine erst bei 80Tkm wechseln lassen und sie sah noch wie neu aus. Simmeringe, Kupplung kommen erst wenn die Dinger undicht werden, da dann im Gegensatz zu einer 20Tausender Inspektion das ganze Mopped zerrupft werden muß und es richtig teuer wird (Kupplung min. 85 Arbeitswerte+Material=min. 1000Euro). Also wenn alles dicht und keine Garantie mehr, Oele, Filter und Co selber wechseln und erst bei 80.000 zum
Gruss Jörg
bei der 60Tausender steht eigentlich nur die Kettenspannschiene zusätzlich an. Damit kann man sich aber in der Regel auch mehr Zeit nehmen. Ich habe meine erst bei 80Tkm wechseln lassen und sie sah noch wie neu aus. Simmeringe, Kupplung kommen erst wenn die Dinger undicht werden, da dann im Gegensatz zu einer 20Tausender Inspektion das ganze Mopped zerrupft werden muß und es richtig teuer wird (Kupplung min. 85 Arbeitswerte+Material=min. 1000Euro). Also wenn alles dicht und keine Garantie mehr, Oele, Filter und Co selber wechseln und erst bei 80.000 zum

Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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- Heiner
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Danke für die Infos.
Heiner
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- Steinbeisser64
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Habe gestern meine 60.000er Inspektion machen lassen. 723,66 € Brutto
Warum gibt es eigentlich kein Smilie der Rotz und Wasser heult.
Allein die Zusatzarbeiten Kettenspannschiene 25 AW = 156,25 €
Habe mal den Wartungsplan angehängt, vielleicht hilft's
Gruß Michi

Warum gibt es eigentlich kein Smilie der Rotz und Wasser heult.
Allein die Zusatzarbeiten Kettenspannschiene 25 AW = 156,25 €
Habe mal den Wartungsplan angehängt, vielleicht hilft's

Gruß Michi
- Steinbeisser64
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Das mit dem Anhängen von PDF-Dateien klappt nicht?!!!Steinbeisser64 hat geschrieben:Habe gestern meine 60.000er Inspektion machen lassen. 723,66 € Brutto![]()
Warum gibt es eigentlich kein Smilie der Rotz und Wasser heult.
Allein die Zusatzarbeiten Kettenspannschiene 25 AW = 156,25 €
Habe mal den Wartungsplan angehängt, vielleicht hilft's
Gruß Michi
Schicke sie aber gerne per mail.
Nochmal Gruß
Michi
- wolfgang
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
wandle die pdf in eine jpg, dann geht es. War deine Spannschiene denn notwendig. Hat der
etwas dazu gesagt.

- einstein
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Wartungsplan
Eigentlich nicht noetig (als Bild-File auch schlecht zu lesen). Die Wartungsplaene der K12RS kannst Du hier als .PDF herunterladen -> Wartungsplaene K1200RSwolfgang hat geschrieben:wandle die pdf in eine jpg, dann geht es.

Fränkische Grüße aus Taiwan
Hermann
K1200RS, Bj. 10/2002, 130PS, Capri blau
_________________
"I thought of that while riding my bike."
-- Albert Einstein, on the theory of relativity
Hermann
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- Thilo
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e076.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif
ist zwar bitter, aber lieber etwas früher, als zu spät.
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Grüßle vom Bodensee
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- Steinbeisser64
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g040.gifwolfgang hat geschrieben:wandle die pdf in eine jpg, dann geht es. War deine Spannschiene denn notwendig. Hat deretwas dazu gesagt.
Genau den hab ich gesucht!
Bild
Mein Problem ist, die haben mir schon früh morgens bei der Abgabe die
zusätzlichen Arbeiten abverlangt. Da kann keiner gewußt haben, ob
die Spannschiene wirklich gemacht werden mußte.
Naja, Kohle weg. Aber da ich mein Möpi ja erst letztes Jahr gekauft habe,
fühl ich mich jetzt ein bißchen sicherer. Aus technischer Sicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wolfgang
- Moderator
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Re: 60.000 Inspektion - was tun?
Lt. Wartungsplan ist es eben notwendig, deshalb fragen die nicht und wennd er Händler dich nicht kennt geht er kein Risiko ein und tausch eben. Weil wenn nach 5.000 km die Kette reißt hat er den Hut auf.Mein Problem ist, die haben mir schon früh morgens bei der Abgabe die
zusätzlichen Arbeiten abverlangt. Da kann keiner gewußt haben, ob
die Spannschiene wirklich gemacht werden mußte.