Atlantis 4
-
- Mopped(s): K 1600 GT
Atlantis 4
Ein Hallo an alle Lederfaher
Als R1150RT Fahrer benutze ich zur Zeit einen Streetguard II und bin eigentlich damit auch sehr zufrieden.
Nun habe ich gestern bei meinem Freundlichen den Neuen Atlanis 4 gesehen und probiert und war von dessen Geschmeidigkeit begeistert.
Nun meine Frage an Euch. Ist dieser Lederanzug wirklich so wasserdicht dass man mit ihm auch länger im Regen fahren kann wie beschrieben.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Atlantis - Anzügen?
Ich überlege mir einen zu zulegen.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
liebe Grüsse
Ludwig
Als R1150RT Fahrer benutze ich zur Zeit einen Streetguard II und bin eigentlich damit auch sehr zufrieden.
Nun habe ich gestern bei meinem Freundlichen den Neuen Atlanis 4 gesehen und probiert und war von dessen Geschmeidigkeit begeistert.
Nun meine Frage an Euch. Ist dieser Lederanzug wirklich so wasserdicht dass man mit ihm auch länger im Regen fahren kann wie beschrieben.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Atlantis - Anzügen?
Ich überlege mir einen zu zulegen.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
liebe Grüsse
Ludwig
-
Re: Atlantis 4
Laut Katalog soll der Atlantis 4 jetzt wasserdicht sein , deshalb gibt es jetzt auch kein Insert mehr .
Jürgen
- juppi
- Mopped(s): R1250R Triple Black
Ich hatte mal, bis zu meinem Unfall, einen Streetgard 2.
Die Situation erforderte es, dass die Hose aufgeschnitten werden musste.
Deswegen ist der Anzug ausgesondert.
Habe nun einen Atlantis 3Pro.
Vom Tragekomfort ist der Atlantis dem Streetgard 2 natürlich weit überlegen.
Da kann ich Deine Begeisterung schon verstehen.
Der Atlantis trägt sich einfach klasse.
Gegenüber dem Atlantis 3 hat der Atlantis 4 von innen verklebte Reisverschlüsse (aufwendiges Verfahren, wie ich gehört habe).
Deswegen ist er wohl auch teuerer als der Atlantis 3.
Das Leder ist aber wohl das gleiche.
Er soll aber deswegen 100% dicht sein und man braucht kein Insert mehr.
An den Reisverschlüssen hatte der Atlantis 3Pro wohl seine Schwachstellen, wenn man davon reden kann.
Damit hier aber Wasser durchdringt muss man wahrscheinlich aber schon acht Stunden durch Dauerregen fahren.
War bei mir bisher aber nicht der Fall. Wird es wohl auch nicht werden, hoffe ich.
Ich habe aber von anderen Trägern gehört, dass auch der Atlantis 3 schon dicht ist.
Die Situation erforderte es, dass die Hose aufgeschnitten werden musste.
Deswegen ist der Anzug ausgesondert.
Habe nun einen Atlantis 3Pro.
Vom Tragekomfort ist der Atlantis dem Streetgard 2 natürlich weit überlegen.
Da kann ich Deine Begeisterung schon verstehen.
Der Atlantis trägt sich einfach klasse.
Gegenüber dem Atlantis 3 hat der Atlantis 4 von innen verklebte Reisverschlüsse (aufwendiges Verfahren, wie ich gehört habe).
Deswegen ist er wohl auch teuerer als der Atlantis 3.
Das Leder ist aber wohl das gleiche.
Er soll aber deswegen 100% dicht sein und man braucht kein Insert mehr.
An den Reisverschlüssen hatte der Atlantis 3Pro wohl seine Schwachstellen, wenn man davon reden kann.
Damit hier aber Wasser durchdringt muss man wahrscheinlich aber schon acht Stunden durch Dauerregen fahren.
War bei mir bisher aber nicht der Fall. Wird es wohl auch nicht werden, hoffe ich.
Ich habe aber von anderen Trägern gehört, dass auch der Atlantis 3 schon dicht ist.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!

-
Das kann ich nur bestätigen. Ein Freund von mir war mit diesem Anzug auch schon im Meer(!) - ja wirklich! Der Anzug war vom Schlamm und roter Erde voll und bevor er weiterfuhr, ging er damit ins Wasser und "reinigte" den Anzug somit! Der Anzug hat keinen Schaden genommen, schaut weiterhin gut aus und mein Freund blieb trocken!juppi hat geschrieben:Ich habe aber von anderen Trägern gehört, dass auch der Atlantis 3 schon dicht ist.
... deshalb hab ich mir auch einen gekauft.
......ich hab mich verabschiedet.....
- amalfi
- Mopped(s): XR
Also ist der Antlantis auch als Trockentauchanzug zu gebrauchen!?!enrico hat geschrieben:Ein Freund von mir war mit diesem Anzug auch schon im Meer(!) - ja wirklich! Der Anzug war vom Schlamm und roter Erde voll und bevor er weiterfuhr, ging er damit ins Wasser und "reinigte" den Anzug somit! Der Anzug hat keinen Schaden genommen, schaut weiterhin gut aus und mein Freund blieb trocken!

S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
-
- Mopped(s): K1200RS Bj.98
Hallo Biker,
besitze seit 2004 den Atlantis 3 pro. Bin bis heute ca. 100 000 km mit diesem Anzug gefahren.
Ohne Inset ist der Atlantis, bei 1 Stunde Dauerregen, noch dicht. Danach wird er an einigen Nähten und Reißverschlüssen leicht feucht. Kann man aushalten. Mit Inset absolut dicht. Selbst bei einem einwöchigen Schottlandtrip mit Dauerregen wurde ich innen nie naß, geschweige feucht. Der Anzug ist auch nach kürzester Zeit wieder trocken (ca.15Min.). Nach vielen anderen getragenen Motorradbekleidungen, kann ich den Atlantis nur empfehlen.
Jetzt der große aber auch einzige Nachteil: Das Ding ist sau teuer
Grüße
Hans
besitze seit 2004 den Atlantis 3 pro. Bin bis heute ca. 100 000 km mit diesem Anzug gefahren.
Ohne Inset ist der Atlantis, bei 1 Stunde Dauerregen, noch dicht. Danach wird er an einigen Nähten und Reißverschlüssen leicht feucht. Kann man aushalten. Mit Inset absolut dicht. Selbst bei einem einwöchigen Schottlandtrip mit Dauerregen wurde ich innen nie naß, geschweige feucht. Der Anzug ist auch nach kürzester Zeit wieder trocken (ca.15Min.). Nach vielen anderen getragenen Motorradbekleidungen, kann ich den Atlantis nur empfehlen.
Jetzt der große aber auch einzige Nachteil: Das Ding ist sau teuer
Grüße
Hans
-
- Mopped(s): K 1600 GT
Hallo an alle die mir geantwortet haben,
nochmals herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich habe heute bei meinem Freundlichen den Atlantis in meinen Größen so wie ich sie bei meinem Streetguard trage probiert und es ist so wie Ihr schon in euren Threats geschrieben habt, der Schnitt ist unmöglich und passt mir überhaupt nicht.
Damit hat sich für mich leider auch das Thema Atlantis erledigt und ich fahre weiter mit meinem Streetguard.
liebe Grüsse
Ludwig
Ich habe heute bei meinem Freundlichen den Atlantis in meinen Größen so wie ich sie bei meinem Streetguard trage probiert und es ist so wie Ihr schon in euren Threats geschrieben habt, der Schnitt ist unmöglich und passt mir überhaupt nicht.
Damit hat sich für mich leider auch das Thema Atlantis erledigt und ich fahre weiter mit meinem Streetguard.
liebe Grüsse
Ludwig
liebe Grüße aus der grünen Mark
Ludwig
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Ludwig

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
-
- Mopped(s): R1200GS
früher gabs den auch in zwischengrössen, aber nur wenige Händler haben die auf Lager. Meiner hat die zur Anprobe bestelltIch habe heute bei meinem Freundlichen den Atlantis in meinen Größen so wie ich sie bei meinem Streetguard trage probiert und es ist so wie Ihr schon in euren Threats geschrieben habt, der Schnitt ist unmöglich und passt mir überhaupt nicht.
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
Es gibt alle Standard- Über- und Untergrößen!
Der Händler muss nur dazu bereit sein, sie zu ordern. Geldverdienen ist manchmal auch mit Unannehmlichkeiten wie Arbeit verbunden!
BTW: Ich habe im 4. Jahr die Atlantis 3 und bin recht zufrieden damit. Nur der Frontreißverschluss musste mal ausgetauscht werden und einige Sturzschäden wurden beim Hersteller preiswert repariert.
Das Goretexinsert benutze ich gegen Kälte, das Leder selbst ist weitestgehend dicht. Nur bei einem Megagewitterschauer (das Wasser stand 30cm hoch auf den Straßen der Stadt!!!) hatte ich einen Wassereinbruch, vermutlich über den Kragen.
5km weiter war das Leder aber schon wieder trocken!!!
Der Händler muss nur dazu bereit sein, sie zu ordern. Geldverdienen ist manchmal auch mit Unannehmlichkeiten wie Arbeit verbunden!
BTW: Ich habe im 4. Jahr die Atlantis 3 und bin recht zufrieden damit. Nur der Frontreißverschluss musste mal ausgetauscht werden und einige Sturzschäden wurden beim Hersteller preiswert repariert.
Das Goretexinsert benutze ich gegen Kälte, das Leder selbst ist weitestgehend dicht. Nur bei einem Megagewitterschauer (das Wasser stand 30cm hoch auf den Straßen der Stadt!!!) hatte ich einen Wassereinbruch, vermutlich über den Kragen.
5km weiter war das Leder aber schon wieder trocken!!!
- helmi123 (inaktiv)
Ludwig45 hat geschrieben:Hallo an alle die mir geantwortet haben,
liebe Grüsse
Ludwig

ich fahre seit 2002 ohne zwicken

- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/k070.gif Magermilchkrüppel http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/k070.gif
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- helmi123 (inaktiv)
Thilo hat geschrieben:http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/k070.gif Magermilchkrüppel http://www.cosgan.de/images/smilie/vers ... e/k070.gif

- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

ja ja, Hefe geht halt auf http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e154.gif

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- Thilo
- vierk

und die braucht er als Beschleunigungsunterstützung

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
- Mopped(s): K1200RS Bj.98
Hallo Ludwig,
ich habe gerade den Atlantis ausgewählt, weil er in so vielen Zwischengrößen angeboten wird.
Wenn ich eine falsche Größe anziehe, so paßt diese logischerweise nicht. Bei den Herrengrößen
geht es bis Zwischengröße 32, also für ausgewachsene Männer.
Grüße
Hans
ich habe gerade den Atlantis ausgewählt, weil er in so vielen Zwischengrößen angeboten wird.
Wenn ich eine falsche Größe anziehe, so paßt diese logischerweise nicht. Bei den Herrengrößen
geht es bis Zwischengröße 32, also für ausgewachsene Männer.
Grüße
Hans
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Das Besondere an der BMW-Kollektion ist, dass sie den inversiven Markt erkannt hat:
muskulöse, männliche V-Form, nur auf dem Kopf.
muskulöse, männliche V-Form, nur auf dem Kopf.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Thilo

Mich stört nur ein Luftzug im Bereich des letzten Wirbels. Das nervt richtig.
Hat jemand gleiche Erfahrung?
Wer hat nen Tipp??

Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- juppi
Hi Thilo,
ich fahre immer mit Sturmhaube, dann ist es weg.
Bei hohen Temperaturen der Luftzug angenehm.
ich fahre immer mit Sturmhaube, dann ist es weg.
Bei hohen Temperaturen der Luftzug angenehm.

- Thilo

Ich meine also den Wirbel direkt überm Ar.....
Trotz BMW-Rückenprotektor.
Sturmhaube ist sowieso immer an Bord

Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- juppi
Sorry Thilo,
Du hast richtig gezählt, ich habe einen Denkfehler gemacht.
Aber da zieht bei mir nichts.
Hast Du den Verbindungsreißverschluss richtig zugezogen?

Du hast richtig gezählt, ich habe einen Denkfehler gemacht.

Aber da zieht bei mir nichts.
Hast Du den Verbindungsreißverschluss richtig zugezogen?

- Werner
- Moderator
Hey Thilo,
hat der Atlantis nicht einen Verbindungsreißverschluß Jacke/Hose?
Da dürfte doch normalerweise dann kein Lüfterl von außen nach innen kommen außer http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/f020.gif von innen nach außen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif
na sauber, da war i zu langsam
hat der Atlantis nicht einen Verbindungsreißverschluß Jacke/Hose?
Da dürfte doch normalerweise dann kein Lüfterl von außen nach innen kommen außer http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/f020.gif von innen nach außen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif
na sauber, da war i zu langsam
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Thilo

Er hört aber relativ früh auf.
Vielleicht pfeift es da rein.?
Dann müsste ich mal einen Nierengurt vorne tragen

Naja...ich hoffe, wenn es jetzt wärmer wird stört es nicht so.
Dann habe ich noch bis Herbst Zeit, Tipps zu sammeln.
Also Leute gebt alles

Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Nicht ein einziger User des Atlantis 4 hat sich bisher gemeldet und eventuell noch klar dazu geäußert, ob das Teil nun wasserdicht ist und wie lange.
Also nochmals:
* Ist der Atlantis 4 wasserdicht und wie lange bzw. wo kommts nach welcher Zeit und wie intensiv rein?
* Ist der Atlantis 4 dichter gegen Luftzug als die Vorgängerversionen ?
* Ist der Atlantis 4 tatsächlich bei Sonne kühler als die Vorgängerversionen ?
* Ist der Reißverschluss der Jacke immer noch so flimsig aus Plastik und platzt nach einiger Benutzung auf ?
* Sind die Bedienelemente der Reissverschlüsse immer noch aus diesen neckischen Metallclipsen, die gerne mal abreissen oder abbrechen ?
* Haben die Bein-Reissverschlüsse immer noch keine vernünftige ´Verriegelung` und neigen noch immer dazu sich von unten her zu öffnen ?
* Hat die Hose noch immer diesen Druckknopf, der nach einem Hefeweizen aufzuspringen beliebt, anstatt eines adäquaten Hakenverschlusses ?
* Neigen die innenliegenden Lederunterlegungen der Reissverschlüsse noch immer nach längerer Benutzung des Anzugs dazu (BMW: Ein Freund fürs Leben) sich nicht mehr glatt unter den Reissverschluss zu legen, sondern einzurollen und dann den Reissverschluss von innen eben nicht mehr vernünftig zu unterfüttern ?
Also nochmals:
* Ist der Atlantis 4 wasserdicht und wie lange bzw. wo kommts nach welcher Zeit und wie intensiv rein?
* Ist der Atlantis 4 dichter gegen Luftzug als die Vorgängerversionen ?
* Ist der Atlantis 4 tatsächlich bei Sonne kühler als die Vorgängerversionen ?
* Ist der Reißverschluss der Jacke immer noch so flimsig aus Plastik und platzt nach einiger Benutzung auf ?
* Sind die Bedienelemente der Reissverschlüsse immer noch aus diesen neckischen Metallclipsen, die gerne mal abreissen oder abbrechen ?
* Haben die Bein-Reissverschlüsse immer noch keine vernünftige ´Verriegelung` und neigen noch immer dazu sich von unten her zu öffnen ?
* Hat die Hose noch immer diesen Druckknopf, der nach einem Hefeweizen aufzuspringen beliebt, anstatt eines adäquaten Hakenverschlusses ?
* Neigen die innenliegenden Lederunterlegungen der Reissverschlüsse noch immer nach längerer Benutzung des Anzugs dazu (BMW: Ein Freund fürs Leben) sich nicht mehr glatt unter den Reissverschluss zu legen, sondern einzurollen und dann den Reissverschluss von innen eben nicht mehr vernünftig zu unterfüttern ?
Gruß
Kuba
Kuba
- juppi
Thilo hat geschrieben:Der ist schon zu gezogen.
Er hört aber relativ früh auf.
Vielleicht pfeift es da rein.?
Dann müsste ich mal einen Nierengurt vorne tragen![]()
![]()
Naja...ich hoffe, wenn es jetzt wärmer wird stört es nicht so.
Dann habe ich noch bis Herbst Zeit, Tipps zu sammeln.
Also Leute gebt alles
Hi Thilo,
es gibt einen kurzen und einen langen Reißverschluss.