folgendes "Problem":
Wenn das Mopped kalt ist und demzufolge die Kupplung noch nicht betätigt wurde, erfordert seit ein paar Tagen das Ziehen des Kupplungshebels einen erhöhten Kraftaufwand

Nach ein paar "Ziehungen" des K-Hebels reduziert sich der Kraftaufwand auf das bisher bekannte Niveau - bishr noch nicht im Stand ausprobiert sondern nur während der Fahrt ( also unter Last ).
Leitungen und Dichtungen sind nach Sichtprüfung ok - neue Flüßigkeit ist auch schon drin ( Phänomen trat vorher auch schon auf) - die Dicke hat soeben die 40Ter Inspektion hinter sich

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Es ist zwar nicht wirklich störend, aber da es eine Veränderung im bisher bekannten Zustand ist, möchte ich schon ganz gern die evtl. Ursache und ggfls. Abhilfemöglichkeien wissen.
Die Kuppung als solche arbeitet einwandfrei

Der Chefschrauber des


Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar
Viele Grüße
Udo