[/quote]Stimmt. Wir fühlen uns eben immer noch für die Zurückgebliebenen verantwortlich, zumal diese ja schon selbst immer sehnsüchtig bei uns reinschauen. Wir sind nun mal eine Familie und warten so lange auf Euch, bis auch Ihr es begriffen habt.[/quote]
@Thomas,
hallllllooo.....
solange ich an einer S dranbleiben kann ("Renn-Schnecke" Ralph nennt es "kleben"), ziehe ich mir den Schuh "Zurückgebliebenen" nicht an

. Ich glaube Michael (GF), Roger, Helmi und viele andere auch nicht

.
@all
Den MPP habe ich im letzten Jahr aufgezogen und war damit zweimal auf einer Rennstrecke (Circuit de Bresse > Gruß an Michael

, Nürburgring Sprintstrecke (GP)) und habe am Treffen Schweiz teilgenommen. Auf der Rennstrecke ist der Reifen auf der RS zuverlässig. Auf der Landstraße habe ich keine schlechteren Erfahrungen gegenüber Z6 oder BT 56 gemacht.
Wer hauptsächlich Touren fährt und eine zügige Gangart bevorzugt, braucht den MPP nicht und kann preiswertere Alternativen nutzen. Für sportliche Fahrweise ist der MPP m.E. besser geeignet. Aber das hat Michael (GF) ja schon ausführlich erläutert.
Abgesehen davon sollte sich jeder einfach den Reifen holen, bei/auf dem er sich am wohlsten fühlt.
Viel Spaß beim ausprobieren und