Windschild
- Metzger
Windschild
Moin K-ler
Hat jemand Erfahrung mit dem Z-Screen Windschild vom Wunderlichen?
Ich bin 186cm groß, hab die GT Sitzbank untere Stellung und die normale BMW Lenkererhöhung.
Gruss Andi
Hat jemand Erfahrung mit dem Z-Screen Windschild vom Wunderlichen?
Ich bin 186cm groß, hab die GT Sitzbank untere Stellung und die normale BMW Lenkererhöhung.
Gruss Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
- Metzger
Re: Windschild
Hat denn niemand den Z-Screen im Einsatz?
Gruss Andi
Gruss Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
- Bernhard_AZ
- Mopped(s): K1200RS/VIN ZA37377
Moin Andy, was haste vor?
Um Ruhe zu bekommen muss die Scheibe runter und nicht rauf. Steh mal beim Fahren auf und Du wirst sehen wie ruhig dein Helm sein kann.
gruß bb
Um Ruhe zu bekommen muss die Scheibe runter und nicht rauf. Steh mal beim Fahren auf und Du wirst sehen wie ruhig dein Helm sein kann.
gruß bb
- Edwin
Du hast recht,
Ich habe meine Scheibe kleiner gemacht, jetzt ist das viel ruhiger. Habe auch etwas mehr druck, aber wenn es mir zuviel kraft kostet (high speed) dann mach ich mir die Scheibe einfach hoch.
Gr. Edwin
[quote="Bernhard_AZ"]Moin Andy, was haste vor?
gruß bb[/quote]
Ich habe meine Scheibe kleiner gemacht, jetzt ist das viel ruhiger. Habe auch etwas mehr druck, aber wenn es mir zuviel kraft kostet (high speed) dann mach ich mir die Scheibe einfach hoch.
Gr. Edwin
[quote="Bernhard_AZ"]Moin Andy, was haste vor?
gruß bb[/quote]
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
[quote="Edwin"]Du hast recht,
Gr. Edwin
[quote]
Und das mit Antrieb, der immer noch super funktioniert
Dank Edwin
Gr. Edwin
[quote]
Und das mit Antrieb, der immer noch super funktioniert

Dank Edwin

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
- Bernhard_AZ
- Mopped(s): K1200RS/VIN ZA37377
moin Edwin,
Du hast doch davon Bilder gemacht. Ich finde die hier nicht mehr.
Gib mal einen Link.
gruß
bb
Du hast doch davon Bilder gemacht. Ich finde die hier nicht mehr.
Gib mal einen Link.
gruß
bb
- hthome
Hallo Bernhard_AZ,
ich habe auch die kurze Scheibe von Baehr. Seit dem ist viel mehr Ruhe unterm Helm.
Auf der Seite von Baehr.net kannst Du die Scheibe unter der Fa. Z-Technik finden.
siehe auch:
viewtopic.php?f=83&t=17899&p=160775&hilit=+windschild#p160775
http://www.bilderhosting.info/pics/image49757.jpg
Ich habe die Scheibe rechts im Bild.
Gruss
Heinz
ich habe auch die kurze Scheibe von Baehr. Seit dem ist viel mehr Ruhe unterm Helm.
Auf der Seite von Baehr.net kannst Du die Scheibe unter der Fa. Z-Technik finden.
siehe auch:
viewtopic.php?f=83&t=17899&p=160775&hilit=+windschild#p160775
http://www.bilderhosting.info/pics/image49757.jpg
Ich habe die Scheibe rechts im Bild.
Gruss
Heinz
Gruss aus der Eifel
Heinz
Heinz
- Edwin
Fur bilder:
http://
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162000-800.jpg
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162007-800.jpg
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162012-800.jpg
Gr. Edwin
http://
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162000-800.jpg
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162007-800.jpg
w3.bikepics.com/pics/2008/01/27/bikepics-1162012-800.jpg
Gr. Edwin
- Markus aus Südbaden
- Mopped(s): K 1200 RS + R 1150 GS
Hallo Andi,
ich fahre die Z-screen und war ursprünglich nicht zufrieden. Unten lässt sie sich fahren, in der oberen Stellung ist es Lärm pur. Da bei mir auch die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert ist (1,90m Körpergrösse) und beides zusammen nicht sein darf (Spiegel schlagen an Scheibe an) hab ich mir für den TÜV die BMW Scheibe besorgt und gleich mal Probe gefahren.
Fazit: Die Z-Screen ist um Welten besser wie die Orginale, wenn auch nicht optimal. Der Schutz bis 200km/h ist gut, dann wird die ganze Sache aber sehr unruhig, also für hohe Geschwindigkeiten eher nicht so geeignet. Ich vermute, dass durch die grössere Fläche mehr Druck auf den Vorbau kommt wodurch eine gewisse Unruhe im Fahrwerk auftritt. Ist mit Sozia allerdings nicht mehr zu bemerken.
Erfahrungen mit kleineren Scheiben habe ich bisher noch keine, würde es aber ganz gerne mal versuchen. Vielleicht können wir ja mal an einem Wochenende hier im Südbadischen eine Vergleichsfahrt organisieren. Schwarzwald, Jura und Vogesen liegen ja praktisch vor der Haustür.
Gruss, Markus
ich fahre die Z-screen und war ursprünglich nicht zufrieden. Unten lässt sie sich fahren, in der oberen Stellung ist es Lärm pur. Da bei mir auch die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert ist (1,90m Körpergrösse) und beides zusammen nicht sein darf (Spiegel schlagen an Scheibe an) hab ich mir für den TÜV die BMW Scheibe besorgt und gleich mal Probe gefahren.
Fazit: Die Z-Screen ist um Welten besser wie die Orginale, wenn auch nicht optimal. Der Schutz bis 200km/h ist gut, dann wird die ganze Sache aber sehr unruhig, also für hohe Geschwindigkeiten eher nicht so geeignet. Ich vermute, dass durch die grössere Fläche mehr Druck auf den Vorbau kommt wodurch eine gewisse Unruhe im Fahrwerk auftritt. Ist mit Sozia allerdings nicht mehr zu bemerken.
Erfahrungen mit kleineren Scheiben habe ich bisher noch keine, würde es aber ganz gerne mal versuchen. Vielleicht können wir ja mal an einem Wochenende hier im Südbadischen eine Vergleichsfahrt organisieren. Schwarzwald, Jura und Vogesen liegen ja praktisch vor der Haustür.
Gruss, Markus
K1200RS, Bj 2003 und R1150GS, Bj 2000
-
Hallo Andi,
Habe seit mitte December das Z-Screen und 6000 km gefahren.
Bin sehr zufrieden. Fahre fast immer mit das schirm in höhesten Stand.
Was der Lärm betrifft: wenn zuviel Lärm öffene ich dass Ventiel oben am meine Schuberth C2 oder schliesse alle Windventiele (je nach bedarf) und Lärm ist weg.
Mit meine 1,77 m bin ich ja nür ein Gartenzwerg. Nehme an das Körpergrösse der "decisive factor" ist.
My 2 cents,
Gijs
Habe seit mitte December das Z-Screen und 6000 km gefahren.
Bin sehr zufrieden. Fahre fast immer mit das schirm in höhesten Stand.
Was der Lärm betrifft: wenn zuviel Lärm öffene ich dass Ventiel oben am meine Schuberth C2 oder schliesse alle Windventiele (je nach bedarf) und Lärm ist weg.
Mit meine 1,77 m bin ich ja nür ein Gartenzwerg. Nehme an das Körpergrösse der "decisive factor" ist.
My 2 cents,
Gijs
Live long and prosper, whatever force may be with you.
- Edwin
Ich bin 1.84 mtr. habe die letzte zwei Wochenenden wieder gefahren und bin sehr zufrieden mit den kurzere scheibe. Ich kann ohne Óhrstopfen fahren bis hohe geschindigkeit. Die foto's von Sheibe mit masse steht auf meine site http://www.innoparts.eu
Gr. Edwin
Gr. Edwin
- auge0
Hallo Edwin,
bin auf Deiner Seite gewesen (innoparts.nl) , um mir anzuschauen, wie Du die Scheibe gekürzt hast.
Die Seite lässt sich allerdings nicht richtig anschauen. Ich kann nicht die Teile : Kürzen, Von oben, Detail und
Die Seite, anzeigen. ;-(
Habe mir nähmlich auch eine zweite kurze original Scheibe von BMW besorgt und möchte diese auch so
kürzen wie Du es gemacht hast.
Gruß
Hans-Werner
bin auf Deiner Seite gewesen (innoparts.nl) , um mir anzuschauen, wie Du die Scheibe gekürzt hast.
Die Seite lässt sich allerdings nicht richtig anschauen. Ich kann nicht die Teile : Kürzen, Von oben, Detail und
Die Seite, anzeigen. ;-(
Habe mir nähmlich auch eine zweite kurze original Scheibe von BMW besorgt und möchte diese auch so
kürzen wie Du es gemacht hast.
Gruß
Hans-Werner
- auge0
Hallo Edwin,
ich bins noch mal. jetzt ist die Seite OK. Sieht gut aus.
Einige Fragen hätte ich dann doch noch.
Womit und wie hast Du die Scheibe geschnitten/gesägt und wie hast Du den Schmitt so genau hin bekommen.
Hast Du eine Schablone gemacht ? Wenn ja, kannst Du mir diese zukommen lassen ?
Dann noch, wie und womit geschliffen ?
Gruß
Hans-Werner
ich bins noch mal. jetzt ist die Seite OK. Sieht gut aus.
Einige Fragen hätte ich dann doch noch.
Womit und wie hast Du die Scheibe geschnitten/gesägt und wie hast Du den Schmitt so genau hin bekommen.
Hast Du eine Schablone gemacht ? Wenn ja, kannst Du mir diese zukommen lassen ?
Dann noch, wie und womit geschliffen ?
Gruß
Hans-Werner
- Herbert
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Hallo,
habe meine Scheibe ca.5,5cm mit der Stichsäge gekürzt und die Schnittfläche mit 120er Schleifpapier bearbeitet.
Die Verwirbelungen am Helm sind in der unteren Stellung der Scheibe weg, dafür in der oberen Stellung ohne Ohrenstopfen nicht erträglich.
Bei höheren Geschwindigkeiten (ist selten der Fall) ist das Bike nun etwas unruhiger.
habe meine Scheibe ca.5,5cm mit der Stichsäge gekürzt und die Schnittfläche mit 120er Schleifpapier bearbeitet.
Die Verwirbelungen am Helm sind in der unteren Stellung der Scheibe weg, dafür in der oberen Stellung ohne Ohrenstopfen nicht erträglich.
Bei höheren Geschwindigkeiten (ist selten der Fall) ist das Bike nun etwas unruhiger.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
- auge0
Hallo,
vielen dank Herbert ! Werde es auch so versuchen.
Gruß
Hans-Werner
vielen dank Herbert ! Werde es auch so versuchen.
Gruß
Hans-Werner