Ohne jetzt auf die technischen Inhalte der Artikel einzugehen, bitten wir alle die zu diesem Thread etwas schreiben um die Beachtung dessen, dass ein gewisser Name nicht geschrieben werden darf der bekannt ist aus den früheren ABS- Problemen rund um BMW. Wir hatten damit genügend Ärger und müssen ansonsten einschreiten.
Heute Nacht hat ein mir unbekannter diesen Text per E-Mail zukommen lassen.
Alleine diese Tatsache riecht doch sehr danach. Also bleibt bitte bei der Sache und nennt keine Namen.
Da läuft dieselbe Masche des Herrn, dessen Realname nicht mehr genannt werden darf, weil er die Leute sonst wg. Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte anzeigt. Allgemein bekannt ist er unter dem Pseudonym "hijag". Nachdem BMW jetzt ein anderes ABS hat, versucht er mit allen Mitteln, auch das madig zu machen (in allen möglichen Foren und auch in der Newsgroup de.rec.motorrad). Der Artikel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von ihm selbst.
Auf Moderatoren-/Administratoren-Ebene haben wir beschlossen, dem Herrn hier keine Plattform für seine Polemiken zu bieten und entsprechende Threads zu schließen. Ich möchte eine Diskussion darüber nicht sofort abwürgen, aber wenn das hier jetzt zu großen Diskussionen führt, dann erreicht er genau das, was er erreichen will. U.a. verwendet er dann auch die Links der einzelnen Diskussionen als Argumentation für andere Beiträge. Also haltet bitte den Ball flach. Technische Fehler (in dem Fall handelt es sich um Einzelfälle einer gebrochenen Bremsleitung beim Modell R1200GS) treten in komplexen Systemen immer auf (auch wenn sie nicht unbedingt entschuldbar sind). Wir sollten nur die Paranoia des Herrn, der einen Feldzug gegen BMW führt, nicht unbedingt unterstützen.
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
ja, das riecht sehr stark nach einem Wiederaufkochen der alten Suppe, was man am Stil sehr gut beobachten kann. Es sei denn es wäre ein Nachahmer, was aber letztlich auch egal ist.
Natürlich sind Fragen rum um das ABS-System bzw. die Bremsen allgemein ein sensibles Thema, das unser aller Sicherheitsbedürfnis direkt betrifft. Deswegen ist auch jeder aufgerufen, zu berichten, wenn ihm selbst was widerfährt. Leider sind durch den Aktivismus dieses Herrn diese wichtigen Themen völlig in eine irrational Bahn abgedriftet, er hat der Sache mehr geschadet als genutzt.
Um die Diskussion zu versachlichen kann man nur aufrufen, solche "Gerüchte" zu ignorieren. Unsere Community ist selbst gross genug, um solche etwaigen Mängel aufzuspüren und dann fachlich kompetent zu diskutieren.
Ursprung war im konkreten Fall ein Ausfall an einer R1200GS, in den Artikeln ist aber von Vorgängen aus dem jahre 2005 die Rede, also von einem System welches seit August 2006 nicht mehr produziert wird.
Was hier versucht wird ist eine Hetze gegen ABS im Allgemeinen und gegen das ABS von BMW im Besonderen. Verantwirtlich ist eine Person die im allgemeinen unter A.R. bekannt, aber unter multiplen Pseudonymen im Internet sehr aktiv ist.
Allein die Art und Weise der aktuellen Aktivitäten lassen keinen anderen Schluss zu.....lehnt Euch zurück und genießt das Leben.....Euer Bremssystem sollte funktionieren.
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 30. Juli 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Quick_Mick hat geschrieben:
Ursprung war im konkreten Fall ein Ausfall an einer R1200GS, in den Artikeln ist aber von Vorgängen aus dem jahre 2005 die Rede, also von einem System welches seit August 2006 nicht mehr produziert wird.
Dazu nur ganz kurz ein paar Fakten. Der Verfasser "Stocki" ist mir persönlich bekannt. Es handelt sich um eine GS mit Conti-Teves-Bremssystem. Der Defekt ist an der Hauptbremsleitung aufgetreten.
Quick_Mick hat geschrieben:lehnt Euch zurück und genießt das Leben.
Bin ich Deiner Meinung Ich fahre selber eine 2007er mit Conti-Teves-Bremse, hatte bisher nie Probleme und baue auch in der Zukunft darauf, dass meine Bremsen vor der nächsten Kurve ihren Dienst verrichten.
Hab`schon wieder so eine ominöse E-Mail mit einem undefinierbaren Absender erhalten. Das ganze hört sich doch jetzt wirklich sehr nach Meinungsmache an und habe daher für mich entschieden, dass sich zu diesem Thema nix mehr schreibe
7dad5vkboz72y@nyms.net hat geschrieben:
Zitat: ...
...und Ende
Viele Grüsse: Klaus
Hab das Zitat gelöscht, weil der sonst wieder auf diesen Artikel hier verweist, um die weitverbreitete Berichterstattung bzw. das "große Interesse" an dem Fall zu "untermauern" (inkl. Verweis auf die Staatsanwaltschaft und dem Aktenzeichen). Das war bei früheren Aktionen auch schon immer so. (Manfred)
Jetzt hört auf damit, sonst bekommt ihr Post vom Datenschutz.
Wisst ihr das toll daran ist, man macht Meinung und Stimmung in der Öffentlichkeit und wundert sich dann wenn sich das Blatt irgendwann wendet, weil man ein sehr wichtiges und interessantes Thema mit seinem Verhalten in den Bereich des Absurden führt. Dann sieht man keinen Ausweg mehr und überzieht alle möglichen Menschen, die einen zuvor unterstütz haben mit Drohungen, Anzeigen und dann zum Schluß wenn man dort auch nicht mehr weiter kommt, hetzt man noch die Datenschützer auf die Leute. Dann kehrt auf einmal Ruhe ein um etwas später wieder aus der Versenkung zu erscheinen und das ganze wieder von vorne zu beginnen. Menschen die so handeln sind für mich krank.