Verbrauchsanzeige

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Panter

Verbrauchsanzeige

#1 Beitrag von Panter »

Hallo Leute..
Da meine Verbrauchsanzeige immer einen Verbrauch zwischen 4,7 u.4,8 l/ 100km angezeigt hat, habe ich sie heute mal auf Null ( ------- ) gestellt. Plötzlich hatte ich im Leerlauf einen Verbrauch von 18,5 l/ 100Km. Wärend der Fahrt, ging die Anzeige auf
7,5 l/100 Km runter, und ist im Leerlauf wieder angestiegen.
Allerding,s waren es heute keine 100 Km die ich gefahren bin, sondern nur eine kurze Strecke. Ich denke mal, die pendelt sich erst bei über 100 Km wieder ein. :lol:

Gruß Gerd.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
hohe

#2 Beitrag von hohe »

Servus Gerd,

zwar hab ich keine Verbrauchsanzeige an meiner S. Wenn ich aber an der Tanke nachrechne komm ich eigentlich nie unter 6 Liter :cry:

Aber dass nach Nullstellung das Ding im Leerlauf nach oben geht kenn ich von meinem BMW-Cabrio - ist ja auch logisch...

Gruß aus dem Süden
Reinhard
"The more I learn about women, the more I love my motorbike!"
Panter

#3 Beitrag von Panter »

@ hohe.

Wollte eigentlich nur wieder etwas Leben in,s Forum bringen, hier ist ja beinahe nicht,s mehr LOOOOOS :lol:
Machen die Mitglieder bereits vorgezogenen Winterschlaf, oder haben sich die Problehme mit den Bik,s erledigt ? :lol:

Gruß Gerd

Meine Verbrauchsanzeige spinnnnnt sowieso, Unterschied biß zu einem Liter...
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Mathias Klein

#4 Beitrag von Mathias Klein »

Hallo Gerd,

meine Verbrauchsanzeige spinnt ebenso, die Abweichung beträgt generell ca. 20%.
BMW arbeitet nach Auskunft meines Händlers daran - mal abwarten, schließlich kostet
der Bordcomputer Aufpreis, da kann von BMW nicht angenommen werden, daß die Kunden Mängel einfach hinnehmen.

Viele Grüße
Mathias
Antworten