neue K1200GT spuckt Kühlmittel

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Tom1

neue K1200GT spuckt Kühlmittel

#1 Beitrag von Tom1 »

Heute sollte ein großer Tag werden, da ich meine nagelneue K12GT abgeholt habe. Die Fahrt vom Händler nach Hause (20km) verlief ohne Probleme. Umso größer mein Schreck :shock:
Beim Abstellen zu Hause eine große Rauchwolke, ca. 100ml Kühlflüssigkeit unterm Moped und eine Kühlflüssigkeitsspur, die ich wahrscheinlich die ganze Fahrt hinter mir her gezogen habe.... 18T€ und nach 20km schon die ersten Probleme. Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Ich bin stinkesauer und hoffe, dass jetzt nicht gleich der Motor Schaden genommen hat. Die Temp. war während der Fahrt wohl laut BC wohl normal und keine Warnlampe hat geleuchtet. Hat der Händler vielleicht zuviel Kühlmittel eingefüllt? Bei der Abhloung hatte ich noch mitbekommen, dass angeblich zu wenig Kühlmittel ab Werk eingefüllt war.... Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Werde dem Händler morgen die Ohren lang ziehen!!
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Re: neue K1200GT spuckt Kühlmittel

#2 Beitrag von mimoto »

Tom1 hat geschrieben:...Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Werde dem Händler morgen die Ohren lang ziehen!!
...das nenn ich pech und versteh deinen ärger!
Bei meiner ist alles perfekt!

Händler anrufen und abholen lassen!

gruss
michael 8)
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Tom1

#3 Beitrag von Tom1 »

Das habe ich gemacht. Wie sich herausgestellt hat, war der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht dicht. :roll:

Jetzt habe ich an einem neuen Motorrad einen noch neueren Deckel + Ausgleichsbehälter. Wie schön...

Die ersten Fahreindrücke sind im Vergleich zu meinem alten Motorrad (K1200RS Bj. 2004) überwältigend. Motor und Fahrwerk erste Sahne und mit Schaltung und Bremse komme ich auch gut klar. Werde mir aber eine andere Schalttechnik antrainieren müssen, dann gehts auch Butterweich. Hoffentlich bleibts jetzt auch so.

Grüße
Thomas
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
#4 Beitrag von mimoto »

@tom1,

..kleiner schaden große wirkung, kann passieren denke ich.
Auch ich bin begeistert von meiner neuen GT, bin mir auch sicher das es so bleibt. :D

gruss
michael 8)
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Antworten