Was soll ich sagen .....nach 17 außerplanmässigen Werkstattaufenthalten..jetz logischerweise Nr.18
Bike war zur 20000er Inspektion dort und dabei wurde festgestellt das ein Metalteil in der Ölwanne lag.
Ergennis: Hubzapfen vom Getriebe abgebrochenund zum Glück!!!!! in der Ölwanne gelandet!!
Also wird ein neues Getriebe eingebaut......aber es wra ja jetzt 3Wochen nichts kaputt!!! (letzt wurde ein neuer Endantrieb verbaut,da mein Cockpit bzw. ABS andauernd gesponnen hatte) immerhin
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Scheint ein absolutes Montagsmodell zu sein . 18 Werkstattaufenthalte wären für mich aber ein Grund, mich mit dem Händler mal über einen Vertragsrücktritt (früher "Wandlung" genannt) zu unterhalten.
Was denkst du denn Handi über die Phase sind wir lange hinaus....
Aber BMW bzw. der Händler als Vertragspartner zahlt bei Wandel so gut
Rein von der Zahl her ist das nichts anderes als würde man das Bike selber verkaufen plus vieleicht 500-1000€.....(und die Flut und Preise sind erschreckend..irgendwie)
Wie gesagt ..über die Phase wo ich dachte..das muss BMW doch peinlich sein und die müssten dir einfach ein neues hinstellen was geht...oder beschämt einen ordentlichen Wandlungsvorschlag machen sind wir lange drüber.....
übrigens....... in der neuen Motorrad haben die ja auch "schon" 27000Km mit der S gefahren. (Erhältlich seit Anf. 2005)
ein Schelm der böses dabei denkt!!
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Hobbybiker hat geschrieben:
Aber BMW bzw. der Händler als Vertragspartner zahlt bei Wandel so gut
Rein von der Zahl her ist das nichts anderes als würde man das Bike selber verkaufen plus vieleicht 500-1000€.....(und die Flut und Preise sind erschreckend..irgendwie)
Sei nicht so geizig, gib die olle S am Nürburgring für eine neue R in Zahlung und geniess das Leben, die Eifel und die K12 mit einem völlig neuen Fahr- und Qualitätsgefühl.
Also bei der hohen Anzahl an Werkstattaufenthalten hätte ich die Maschine wieder in den Laden gebracht ... aber durch das Schaufenster.
Nagut da ist die Phantasie etwas mit mir durchgegangen, aber irgendwie habe ich das Gefühl bei meiner R1 hatte ich da deutlich weniger Probleme/Bauchschmerzen. Oder hab ich das nur nicht mitbekommen. Hoffentlich war es wirklich ein abolutes Montagsfahrzeug was du da fährst. Nützt dir zwar nix, aber mir ginge es besser *grins
Also bis jetzt ( 4000 km ) hatte ich mit meiner R noch keine Probleme, aber was nicht ist kann ja noch werden.
-----------------------------------
Möge der Grip mit uns sein !!