http://www.pinkribbonrides.com/dropped.html
gruss
michael

Nachdem sich sonst niemand traut, probier ich mal, ob meine Lösung die "richtige" istRaP hat geschrieben:Wie hebt man ein umgefallenes Krad am einfachsten wieder an, vor allem, wenn es keine Hänget..... (das Bike) hat?
Hi Leute,Handi hat geschrieben:- Lenker so einschlagen, daß der unten liegende Griff ganz vorne ist
- in die Knie gehen und selbigen Griff mit beiden Händen umklammern (Hände dabei zwischen den Beinen, Rücken gerade)
- aus den Oberschenkeln heraus aufstehen und dabei Mopped hochziehen
Tja, und ich durfte an einem Schrauberkurs der BMW Niederlassung München (an der ich üblicherweise kein gutes Haar lasse) teilnehmen. Da konnten wir nach Herzenlust Kühe aufheben, Löcher in Reifen stechen und wieder flickenwf hat geschrieben:So habe ich es auch im FSZ Hockenheim beim Sicherheitstraining (von oberster Stelle) gelernt
... ah so.Handi hat geschrieben:Das Aufheben ist übrigens gar nicht so schwer, vor allem nach einem Unfall. Mit dem Adrenalin, das man da im Blut hat, entwickelt man ungeahnte Kräfte.
HandiHandi hat geschrieben:...
- Lenker so einschlagen, daß der unten liegende Griff ganz vorne ist
- in die Knie gehen und selbigen Griff mit beiden Händen umklammern (Hände dabei zwischen den Beinen, Rücken gerade)
- aus den Oberschenkeln heraus aufstehen und dabei Mopped hochziehen
..........
Richtig?
Hab ich auch schon hinter mir (Ausrutscher beim Anfahren auf nasser Straßenbahnschiene Ende September letzten Jahres). Allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie genau ich mein Mopped aufgehoben habe. Auf jeden Fall stand sie in kürzester Zeit. Genug Adrenalin hatte ich da ja im BlutMaze hat geschrieben:ich "musste" bereits mein Moped aufheben:
(Maschine lag auf der rechten Seite)