Unsere Kollegen von der RS haben auf ihrer Homepage einen Link zur Abfrage des Produktionsmonats der BMW-Fahrzeuge (Moppeds und Autos). Wer also wissen will wann seine S gebaut wurde (interessant sicher vor allem für die, die ihr Mopped Anfang 2005 bekommen haben), der kann sich dort informieren.
Meine wurde in 10/2004 gebaut und ist damit eine der umgebauten Maschinen
Thomas hat geschrieben:Das sieht mir eher nach einem Zufallsgenerator aus!
Bei mir scheinen die Daten korrekt zu sein. Eine andere Möglichkeit zum testen haben ich mangels weiterem BMW-Mopped nicht. Gut, dann vergeßt es halt einfach
Diese Abfrage ist - wie bereits geschrieben - hauptsächlich für diejenigen *S*-Fahrer interessant, deren Mopped Anfang 2005 ausgeliefert wurde. Nach dem Auslieferungsstop im September 2004 wurden die produzierten Moppeds ja umgebaut und mich hat es schon interessiert, ob meine S jetzt nach der Wiederaufnahme der Produktion entstand oder ob es sich um eine umgebaute 2004er-Version handelt
Manfred,
bist Du sicher, daß nach dem Auslieferungsstop die Produktion 3 Monate unverändert weiter gelaufen ist, also mit dem "falschen" Motor und nicht eher ohne?
Unverändert sicher nicht. Aber ein paar Wochen vermutlich schon bzw. auf Sparflamme. Meine sollte urspünglich ja Anfang Oktober ausgeliefert werden und das paßt zum Produktionsdatum Oktober, den mir das Tools ausgibt. Es gab eine ganze Reihe von Moppeds, die quasi "auf Halde" standen und dann in einer größeren Aktion umgebaut wurden. Wieviele das waren und ob BMW die Produktion irgendwann ganz eingestellt hat, darüber ist absolut nichts in Erfahrung zu bringen. Auf jeden Fall wurden aus ganz Deutschland Mechaniker von den einzelnen Händlern in Berlin zusammengezogen für die Umrüstung, wobei diese Leute die Moppeds nur demontieren durften und der Rest hinter verschlossenen Türen stattfand.
Also definitv waren wir anlässlich einer Werksbesichtigung Ende November 2004 in Berlin. Es wurden keine Motoren oder Mopeds produziert. Die Karren standen in verschiedenen Hallen herum. Geschätz waren es so um die 40-50 Stück.