ich bin neu hier in diesem Forum und poste mal meine ersten Beitrag. Also nicht gleich schlagen, wenn irgendwas nicht ganz so 100% ist Ich besitze seit August eine K1200R und habe jetzt knapp 600km damit runter. Eigentlich ist alles ok, nur ein Ruckeln im Antriebsstrang macht mir wirklich Sorge:
Wenn ich das Motorrad auf den Hauptständer stelle und im ersten Gang mit Standgas laufen lasse, bekommt der Kardan vom angetriebenen Rad ziemliche "Rückstöße" und das Ganze klackert bedrohlich. Auch während der langsamen Fahrt im großen Gang ist dies zu machmal zu beobachten. Mein Werkstattmeister sagt, das sei "normal". Ich habe vorher erst vier verschiedene Motorräder (von anderen Herstellern) besessen und da war so etwas nicht normal.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder kann mir etwas zu dem Thema sagen?
hi Martin, ist leider normal. Langer antriebsstrang, Spiel in den Zahnradpaarungen und dann das Konstantfahrruckeln.
Kriegt man nur in den Griff wenn man das KFR erst gar nich aufkommen lässt indem man sie schön am Gas hält
Cracker hat geschrieben:hi Martin, ist leider normal. Langer antriebsstrang, Spiel beim Eingriff der Zahnradpaarungen und dann das Konstantfahrruckeln.
Kriegt man nur in den Griff wenn man das KFR erst gar nich aufkommen lässt indem man sie schön am Gas hält