Am Mittwoch abend auf dem Weg nach Hause vom Händler hat sich ein Käfigtreiber vor mit etwas beschwert, weil ich ihn direkt in den Rückspiegel (innen) geleuchtet habe. War wohl mein Scheinwerfer geringfügig (tm) zu hoch eingestellt. Bei Dunkelheit bin ich dann nochmal los und das Ding leuchtete bei Abblendlich wirklich sehr weit nach oben. Also heute schnell zum Händler zum Einstellen. Nach ca. 10 min kam der Meister aus der Werkstatt mit dem Verstellhebel in der Hand und etwas bedrückter Miene. Der Scheinwerfer ließe sich nciht mehr verstellen, wel sich der Mechanismus wohl ausgehängt hätte. Das wäre auch die Ursache für meinen total verstellten Scheinwerfer. Ende vom Lied: ich bekomme einen neuen Scheinwerfer . Bin dann einfach so nach Hause gefahren (ist ja Tag und da ist die Blendgefahrt doch vernachlässigbar).
Also achtet mal drauf, ob Eure Scheinwerfer evtl. auch in den Himmel leuchten. Gut möglich, daß der Fehler häufiger auftritt. Hab jetzt 16 Mm drauf und vielleicht tritt der Fehler auch erst im Laufe der Zeit auf.