Nach einem halben Jahr mit der S und diversen Urlauben, auf denen ich alle möglichen Unterbringungsmöglichkeiten von Gepäck ausprobiert habe, werde ich jetzt wohl doch auf diese Köfferchen zurückgreifen. Zum einen wurde ich mit (geliehenen) Ortlieb-Taschen bei meinem Trip in die Schweiz nicht wirklich glücklich (das erworbene Speedpack paßt leider auch nicht richtig), zum anderen fehlt mir einfach eine schnelle Unterbringungsmöglichkeit im alltäglichen Gebrauch. Ich mach halt auch meine Besorgungen mit dem Mopped, weil man damit keine Parkplatzsorgen und Stauprobleme hat. Dazu mußte ich bisher immer einen Rucksack mitschleifen und spontane Einkäufe gingen gar nicht. Bei meiner RS war das alles kein Problem, weil ich die Koffer praktisch immer mit rumgefahren habe. So besch***** die Koffer meiner Meinung nach aussehen - es gibt offensichtlich keine Alternative (Givi-Koffer mit SW-Motech) ist für mich kein Thema).
Manfred
Koffer :(
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Nun Manfred, es muss ja nicht gleich GIVI sein....
soweit ich weiß gehen bei SW-Motech auch Hepcko&Becker und Krauser.....die sehen zumindest ein ganz klein wenig besser aus.
Die ganz Harten bauen sich allerdings ne Alubox dran.....

soweit ich weiß gehen bei SW-Motech auch Hepcko&Becker und Krauser.....die sehen zumindest ein ganz klein wenig besser aus.
Die ganz Harten bauen sich allerdings ne Alubox dran.....

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
"Givi" stand für mich nur als Platzhalter für alle in meinen Augen gräßlich aussehenden Nicht-SystemkofferQuick_Mick hat geschrieben:soweit ich weiß gehen bei SW-Motech auch Hepcko&Becker und Krauser.....

Manfred
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Nöö, ich fahre grundsätzlich im Alltagsbetrieb nicht mit Koffern rum....da würde ich einen Ruck- oder Tankrucksack bevorzugen.
Koffer nur im 2 Personenbetrieb auf großer Fahrt, Solo nehme ich auch einen Ortlieb.
Koffer nur im 2 Personenbetrieb auf großer Fahrt, Solo nehme ich auch einen Ortlieb.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Michael
Michael
-

Ganz nett ist auch der Effekt wenn ich mit Koffern übern Ring fahre

Wie dem auch sei die Dinger sind recht praktisch und der Stauraum auch einigermaßen ok

Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
- Ex-Blade
Ich hab mir beim Kauf auch gleich die "Köfferchen" mitgekauft - leider ! Das Platzangebot ist echt sehr bescheiden und die Dinger verdienen den Namen "Koffer" eigentl. nicht wirklich ! Was wiederrum der Optik zu Gute kommt - aussehen tuen die Dinger auf einem Sportler wie der S wirklich nicht schlecht. Beim Probebacken (nächsten Samstag gehts für 5 Tage in die Dolomiten
) traf meine Frau, die als Sozia immer dabei ist, fast der Schlag - nach ein Paar Schuhen und einer Hose war fast Schluss. Auch im aufgeklappten Zustand ging nicht viel mehr rein und sieht zudem wieder besch... aus. Also hab ich mich (schweren Herzens) dazu durchgerungen den Stauraum ( mittels SW-Mototech Gepäckbrücke und GIVI Simply E450 - da ist die Adapterplatte gleich mit dabei) zu erweitern: guckst du unter http://hunting-bulls.de/seite.fireblade.htm
... ich weiß, ich weiß .... sieht nicht wirklich gut aus
Die Brücke von SW-Motech (115,95 bei LOUIS) zeichnet sich meiner Meinung nach durch Passgenauigkeit, gute Verarbeitung und relativ schnelle Montage aus. Das Topcase (139,95 bei LOUIS) fasst immerhin 45 L, wobei lt. Hersteller nicht mehr als 3 kg (!!!!) zugeladen werden dürfen/sollen und die Adapterplatte, sonst nochmals für 30,- Euro Aufpreis, ist schon dabei.
Nach Rückkehr kommt das Teil aber gleich wieder runter.
Ich fahr auch lieber mit Rucksack als mit so einem hässlichen Höcker

... ich weiß, ich weiß .... sieht nicht wirklich gut aus

Die Brücke von SW-Motech (115,95 bei LOUIS) zeichnet sich meiner Meinung nach durch Passgenauigkeit, gute Verarbeitung und relativ schnelle Montage aus. Das Topcase (139,95 bei LOUIS) fasst immerhin 45 L, wobei lt. Hersteller nicht mehr als 3 kg (!!!!) zugeladen werden dürfen/sollen und die Adapterplatte, sonst nochmals für 30,- Euro Aufpreis, ist schon dabei.
Nach Rückkehr kommt das Teil aber gleich wieder runter.
Ich fahr auch lieber mit Rucksack als mit so einem hässlichen Höcker

Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
http://www.hunting-bulls.de
- Thomas
- Mopped(s): R1250RS
Die Originalkoffer vertragen sich nicht mit MoTech-Topcase-Träger.
Givi-Koffer waren im Test die besten.
Meine BMW-Koffer habe ich heute ersetzt bekommen. Die alten waren an den Bügelschlössern nach ca. 16.000 Einsatz-km ausgeschlagen und öffneten sich ungefragt.
Und was mach ich nächstes Jahr kurz vor Ablauf der Gewährleistung?
Genau!!!
Givi-Koffer waren im Test die besten.
Meine BMW-Koffer habe ich heute ersetzt bekommen. Die alten waren an den Bügelschlössern nach ca. 16.000 Einsatz-km ausgeschlagen und öffneten sich ungefragt.
Und was mach ich nächstes Jahr kurz vor Ablauf der Gewährleistung?
Genau!!!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!