Beim Kaltstart Rauch aus Auspuff ? Endgeschwindigkeit 260 ?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
mrgogo73

Beim Kaltstart Rauch aus Auspuff ? Endgeschwindigkeit 260 ?

#1 Beitrag von mrgogo73 »

Hallo, Vielleicht kann mir einer Helfen. Ich habe nun ca. 4700 Km auf der Uhr und stelle in letzter Zeit fest, dass morgens beim Kaltstart, Rauch aus dem Auspuff kommt. Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um Kondenswasser, das es nur direkt beim Start auftritt. Die Schaltung fängt auch an etwas mehr zu hacken als beim Kauf. Ebenso, ist bei einer Drehzahl von ca. 10200 im 6. Gang Schluss ( sind ca. 260 KM/H ). Das drastische abriegeln im 6. Gang habe ich noch nie erlebt.
Ich bin Umsteiger von einer Hayabusa auf die K1200S und bei der war im 5.Gang bereits
( schon 290 KM/H ) der Schaltpunkt in den 6. erreicht und somit kenne ich das Abregeln bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut..
Gruß Jens.

K1200S vom 24.09.2004
Wer später bremst, bei den Engeln eher glänzt ,-)
Bergeleo
Mopped(s): K 1200 S
#2 Beitrag von Bergeleo »

Die Probleme kenne ich nicht, auch mit Koffer und Tankrucksack sofort auf 280Km/h nach Tacho :D
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen,außer
durch Hubraum
mrgogo73

Top Speed

#3 Beitrag von mrgogo73 »

Hallo ;-). Dann muß es doch an der KS liegen, denn ich fahre mit Shell V-Power. Ab 260 quält sie sich mächtig und da ich nicht aussehe wie ein Elefant, sollte es auch nicht an der Windschnittigkeit liegen. :(
Claus_S
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S

#4 Beitrag von Claus_S »

Hallo mrgogo73

Vielleicht war Deine Batterie mal abgeklemmt.

Dann muß das Seuergerät die Drosselklappenstellung neu lernen.

Dazu musst Du die Batterie nochmals abklemmen, dann anklemmen, Zündung ein, 2 x Gasgriff bis zum Anschlag. :arrow: Steuergerät hat Drosselklappenstellung erfasst.
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
mrgogo73

#5 Beitrag von mrgogo73 »

Hi Claus. Danke für die Info. Muß wirklich nur die Zündung an, nicht der Motor? Gruß Jens.
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: Beim Kaltstart Rauch aus Auspuff ? Endgeschwindigkeit 26

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

mrgogo73 hat geschrieben:Ebenso, ist bei einer Drehzahl von ca. 10200 im 6. Gang Schluss ( sind ca. 260 KM/H ).
Für mich klingt das ganz einfach danach, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Ob das nun die Drosselklappen sind oder sonstwas, hätte mich erstmal nur am Rand zu interessieren. Die S geht auch im 6. problemlos in den Begrenzer und das sind 11000 1/min (bei 280 km/h lt. Schein). Wenn das nicht geht, dann ab in die Werkstatt damit. Schließlich ist ja noch Gewährleistung drauf.

Auch wenn es gut ist zu wissen, voran es liegt, dann sollte zumindest während der Garantiezeit der erste Weg doch zum Händler führen. Erst wernn der nix macht oder nicht mehr weiter weiß, kann man versuchen, anderweitig Informationen zu bekommen und ggf. den Händler zu wechseln.

Manfred
Manfred
mrgogo73

#7 Beitrag von mrgogo73 »

Hallo Manfred. Habe gerade mit der Werkstadt gesprochen. Die haben von BMW einen Service gestartet, der auch mich betrifft. Dort werden unteranderem auch die Drosselklappen überprüft. Habe nun nächste Woche Dienstag einen Termin und hoffe damit das Problem lösen zu können. Ich bin mir aber nicht sicher ob eventuell die Einspielung neuer Software dabei ist. Gruß Jens. :D
Antworten