Nachdem ich seit der Wartung am letzten Donnerstag über 900 km zurückgelegt habe auf unterschiedlichsten Straßen, habe ich jetzt mal einen kleinen Überblick über den Verbrauch meines Moppeds. Bisher lag er zwischen 6,7 und 7,2 l (Landstraße, Stadverkehr). Heute in den Vogesen hat sie sich bei teilweise forcierter Fahrweise (Berg rauf im 2. und 2. bei 6000 1/min) 6,2 und 6,5 l genehmigt (letzteres wieder mit einem größeren Stück schnelle Landstraßenfahrt). Klingt eigentlich ganz zufriedenstellend
Wie machst Du das?? Mit meinen beiden RS'en hatte ich jeweils einen Durchschnittsverbrauch von exakt 6,93 l (auf insgesamt 104 000 km). Maximal 8,52, minimal 5,77.
Vorgewarnt vom Verbrauch der Vorführer aus dem September 04 mit ca. 9 l, haben mich die 7,2 bis 8 l in der Einfahrphase nicht gewundert. Seit der 1000er und den wärmeren Temperaturen liegt mein Verbrauch zwischen 6,5 und 7 l und ist eigentlich völlig o.k.!
Bei einer längeren gemeinsamen Tour mit einer K1200RS war der Verbrauch bei beiden Maschinen identisch.