Habe heute Mopped bekommen (30 Km gratis Anlieferung im geschlossenem Wagen):
meine alte Garmin Halterung passt auf Navigator II- Halter, das alte Stromkabel erhielt einen Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß. Ebenfallls ohne Arbeitslohn.
Jetzt kanns aber auch tauen.
Gruß Thomas
Garmin 2610
-
- Mopped(s): R1300 RS
Garmin 2610
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Re: Garmin 2610
Hallo Thomasmeine alte Garmin Halterung passt auf Navigator II- Halter, das alte Stromkabel erhielt einen Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß. Ebenfallls ohne Arbeitslohn.
Gruß Thomas
welsche Halterung hast du für den Garmin 2610 und hast du nur die Grundplatte für den Navigator II bestellt.
Ebenfalls würde mich interessieren wie das mit dem Stecker des Canbus funktioniert
Gruß Reiner
-
- Mopped(s): R1300 RS
Hallo Reiner.
eigentlich kann ich mich nur wiederholen: Für den 2610 gibt es eine Garmin Halterung. Diese passt auf den BMW Navigator Halter Best. Nr 71607676948 und dessen Grundplatte Nr. 71607687769. Das dazugehörige Stromkabel mit offenen Enden verkürzt Dein Händler und versieht es mit einem passendem Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß neben der Batterie.
Thomas
eigentlich kann ich mich nur wiederholen: Für den 2610 gibt es eine Garmin Halterung. Diese passt auf den BMW Navigator Halter Best. Nr 71607676948 und dessen Grundplatte Nr. 71607687769. Das dazugehörige Stromkabel mit offenen Enden verkürzt Dein Händler und versieht es mit einem passendem Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß neben der Batterie.
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Weißt Du, ob diese Stromversorgung dauerhaft ist oder ob der Strom nach Abschalten der Zündung (bzw. eine gewisse Zeit danach ähnlich wie bei der 12V-Steckdose) weg bleibt?Thomas hat geschrieben:... versieht es mit einem passendem Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß neben der Batterie.
Manfred
Manfred
- Detlev
- Mopped(s): BMW R100ST Michel
Re: Garmin 2610
Du hast ja einen freundilchen Freundlichen!Thomas hat geschrieben:Habe heute Mopped bekommen (30 Km gratis Anlieferung im geschlossenem Wagen):
meine alte Garmin Halterung passt auf Navigator II- Halter, das alte Stromkabel erhielt einen Stecker für den vorhandenen Canbus-Anschluß. Ebenfallls ohne Arbeitslohn.
Jetzt kanns aber auch tauen.
Gruß Thomas

- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Ich muß mal schauen, wie ich das mache. Bisher hatte ich eine 2. Steckdose im Cockpit und mein GPS per Kabel mit Stecker betrieben. Wenn ich das jetzt "direkt" anschließe, dann hängt immer ein Kabel im Cockpit rum (hab mein GPS nicht immer dran). Und zum Abstecken müßte ich dann die Batterieabdeckung abbauen. Alternativ könnte ich eine Steckdose im Cockpit natürlich an diesen Anschluß hängen (statt direkt an die Batterie). Hätte den Vorteil, daß diese Steckdose dann nicht Dauer+ hat und ich jemandem mit unlauteren Absichten dann gleich den Strom für seine Bohrmaschine/Flex zum Knacken des (Zünd)Schlosses liefere.
Je mehr ich's mir überlege, desto sinnvoller scheint mir diese Lösung zu sein
. Und ein Dauer+ brauche ich nicht wirklich. Bei jedem längeren Stop schalte ich das GPS sowieso aus.
Manfred
Je mehr ich's mir überlege, desto sinnvoller scheint mir diese Lösung zu sein

Manfred
Manfred