Hallo noch mal zusammen!
Also ein bisschen habt ihr alle Recht.
1. Ja, ich meine den Frankfurter Ring, will aber niemanden und nichts hier offiziell schlecht machen oder "anpöbeln".
2. Es stimmt, die Leute sind schon nett, vor allem in der Botique!! Auch die Verkäufer/innen, aber es ist eben so "steril", wo doch Motorrad allgemein ein sehr emotionales Thema ist - nicht nur bei BMW. Ein bisschen familiäres Flair wäre da ganz angebracht.
3. ABER: Fahre noch eine F650GS und wenn ich nach 10.000 km eine erste Inspektion machen lasse und mit 300 EUR rechne, jedoch eine Rechnung mit 520 EUR präsentiert bekomme, dann sitzt der Schreck schon sehr tief. Vor allem waren es 450 EUR Stundenlohn und 80 EUR Material.
Zum Vergleich: Bei Zweirad Hoffmann in Rosenheim (
http://www.motoro.de 
) zahlte ich für meinen 20000er (große Inspektion) incl. eines kompletten Kettensatzes und Hinterreifen mit Montage "nur" 550 EUR!!! Das ist ein Preis, der in Ordnung ist.
@Handi: Vom Maier in Finsing habe ich von meinen F650- Kollegen schon so allerhand Gutes gehört. Mal schauen, aber ich denke mal, dass ich meinem Händler in Rosenheim treu bleiben werde

bzw. dor meine nächste Maschine kaufen werde. Und obs ne 1200S oder 1200GS sein wird, stellt sich am 25 September herraus *freu*