Hallo,
habt ihr einige gute Tips, welche Schuhe sind zum Fahren die beste Wahl?
Sie sollte ja bequem, aber auch stabil und vor allem wasserdicht sein...
Ich überlege zwischen Savannas von BMW und einigen echt MX Shuhe von Oxtar, Alpinstars, SIDI...
Was soll ich nehmen?
Schuhe für BMW-Enduro?...
- Martin_P
- R1150GS Tourer
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat Schuhe von Oxtar und ist damit sehr zufrieden.
Ich kenn mich nicht so aus, da ich mit Militär Lederstiefel fahre.
Aber schreib doch mal ne E-Mail an Tourenfahrer ob die ein paar Tips haben.
Ansonsten würd ich die nehmen die vom Tragen her am besten passen und sich gut anfühlen.
Oder frag doch mal den Händler ob Probefahren darfst.
Gruß Sandro
meine Arbeitskollegin hat Schuhe von Oxtar und ist damit sehr zufrieden.
Ich kenn mich nicht so aus, da ich mit Militär Lederstiefel fahre.
Aber schreib doch mal ne E-Mail an Tourenfahrer ob die ein paar Tips haben.
Ansonsten würd ich die nehmen die vom Tragen her am besten passen und sich gut anfühlen.
Oder frag doch mal den Händler ob Probefahren darfst.
Gruß Sandro
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Also die Frage ist ja zunächst mal, was Du mit den Schuhen denn für ein Einsatzgebiet abdecken möchtest.
Über die besten Stiefel für den echten Enduro-Geländeeinsatz gibt es in der Tat einen Artikel im TOURENFAHRER Heft Nr. ? - aber nicht lang her.
Eine der sog. TOURENFAHRER-Empfehlungen (also quasi Preis-Leistungs-Tip) war dabei der gelbe BMW-Endurostiefel Enduro GS 1
http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/ ... ssgelb.jpg
mit der Kunststofftechnik. Das Fazit lautete so in etwa: Absolut der Funktion entsprechend, sicher und bequem.
Wenn Du allerdings einen Stiefel nur für den Straßeneinsatz suchst, dann empfehle ich Dir aus langjähriger Erfahrung DAYTONA-Stiefel. (Die bekamen in der Enduro-Ausführung übrigens auch ein Lob vom TOURENFAHRER.) Die normalen Straßenstiefel von Daytona sind jedenfalls absolut bequem, sehr sicher und absolut wasserdicht auch nach Jahren. Hinzu kommt noch, daß Daytona anbietet eine verschlissene Sohle an einem Stiefel auch nach Jahren zu erneuern. Habe ich in Anspruch genommen und für EUR 50,- meinen Stiefeln quasi ein zweites Leben eingehaucht. Wer bietet mehr ?
(Bezugsquelle z.B. LOUIS )
Über die besten Stiefel für den echten Enduro-Geländeeinsatz gibt es in der Tat einen Artikel im TOURENFAHRER Heft Nr. ? - aber nicht lang her.
Eine der sog. TOURENFAHRER-Empfehlungen (also quasi Preis-Leistungs-Tip) war dabei der gelbe BMW-Endurostiefel Enduro GS 1
http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/ ... ssgelb.jpg
mit der Kunststofftechnik. Das Fazit lautete so in etwa: Absolut der Funktion entsprechend, sicher und bequem.
Wenn Du allerdings einen Stiefel nur für den Straßeneinsatz suchst, dann empfehle ich Dir aus langjähriger Erfahrung DAYTONA-Stiefel. (Die bekamen in der Enduro-Ausführung übrigens auch ein Lob vom TOURENFAHRER.) Die normalen Straßenstiefel von Daytona sind jedenfalls absolut bequem, sehr sicher und absolut wasserdicht auch nach Jahren. Hinzu kommt noch, daß Daytona anbietet eine verschlissene Sohle an einem Stiefel auch nach Jahren zu erneuern. Habe ich in Anspruch genommen und für EUR 50,- meinen Stiefeln quasi ein zweites Leben eingehaucht. Wer bietet mehr ?
(Bezugsquelle z.B. LOUIS )
Gruß
Kuba
Kuba
- IamI
Hallo Martin,
ich habe mir heuer die Savanna von BMW gekauft (auch nicht wirklich nachgeschmissen) - abe ich bin sehr zufrieden damit.
Unglaublich leicht
passen überall dazu
sind schmal genug, dmait auch eine Hose drüberpasst
aber die Hose kann'st auch innen tragen.
Passen fast überall dazu.
Lassen sich leicht pflegen
Wasserdicht sowiso (WIen-Salzburg auf der Autobahn bei Daurregen und nix nass)
Ich bin begeister (und auch nicht von BMW bezahlt)
lG
Wolfgang.
ich habe mir heuer die Savanna von BMW gekauft (auch nicht wirklich nachgeschmissen) - abe ich bin sehr zufrieden damit.
Unglaublich leicht
passen überall dazu
sind schmal genug, dmait auch eine Hose drüberpasst
aber die Hose kann'st auch innen tragen.
Passen fast überall dazu.
Lassen sich leicht pflegen
Wasserdicht sowiso (WIen-Salzburg auf der Autobahn bei Daurregen und nix nass)
Ich bin begeister (und auch nicht von BMW bezahlt)
lG
Wolfgang.
BMW R1200 GS - Aus tristem Warten wird endlich echtes Leben.
TOY-RUN - Biker für Kinder
http://www.toyrun.at
TOY-RUN - Biker für Kinder
http://www.toyrun.at
-
- Mopped(s): R1200GS
- Michael
- Administrator