Hallo,
habt ihr einige gute Tips, welche Schuhe sind zum Fahren die beste Wahl?
Sie sollte ja bequem, aber auch stabil und vor allem wasserdicht sein...
Ich überlege zwischen Savannas von BMW und einigen echt MX Shuhe von Oxtar, Alpinstars, SIDI...
Was soll ich nehmen?
Schuhe für BMW-Enduro?...
- Martin_P
- R1150GS Tourer
Hallo,
meine Arbeitskollegin hat Schuhe von Oxtar und ist damit sehr zufrieden.
Ich kenn mich nicht so aus, da ich mit Militär Lederstiefel fahre.
Aber schreib doch mal ne E-Mail an Tourenfahrer ob die ein paar Tips haben.
Ansonsten würd ich die nehmen die vom Tragen her am besten passen und sich gut anfühlen.
Oder frag doch mal den Händler ob Probefahren darfst.
Gruß Sandro
meine Arbeitskollegin hat Schuhe von Oxtar und ist damit sehr zufrieden.
Ich kenn mich nicht so aus, da ich mit Militär Lederstiefel fahre.
Aber schreib doch mal ne E-Mail an Tourenfahrer ob die ein paar Tips haben.
Ansonsten würd ich die nehmen die vom Tragen her am besten passen und sich gut anfühlen.
Oder frag doch mal den Händler ob Probefahren darfst.
Gruß Sandro
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Also die Frage ist ja zunächst mal, was Du mit den Schuhen denn für ein Einsatzgebiet abdecken möchtest.
Über die besten Stiefel für den echten Enduro-Geländeeinsatz gibt es in der Tat einen Artikel im TOURENFAHRER Heft Nr. ? - aber nicht lang her.
Eine der sog. TOURENFAHRER-Empfehlungen (also quasi Preis-Leistungs-Tip) war dabei der gelbe BMW-Endurostiefel Enduro GS 1
http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/ ... ssgelb.jpg
mit der Kunststofftechnik. Das Fazit lautete so in etwa: Absolut der Funktion entsprechend, sicher und bequem.