Hallo erstmal !
Vieleicht wurde dies ja schon mal gefragt, konnte aber keinen Beitrag finden. Habe das Problem das die Warnleuchte "Tanken" schon bei
einem etwas über halb leeren Tank aufleuchtet.
Weis jemand woran das liegen kann.
MFG
Rudi
Warnleuchte Tanken
-
Das wahrscheinlichste ist wenn der Fehler immer gleich auftritt das die Anzeige kalibriert werden muß. Dazu wird der Tankl fast leer gefahren und dann beim Freundlichen völlig entleert. Dann werden drei Liter (oder die gewünschte Menge) Sprit wieder eingefüllt und die Schaltschwelle neu eingestellt. Und schon passt es wieder.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
-
- Hasi
- Mac
- Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Hallo,
bei mir war es schon öfters, daß wenn ich in der Werkstatt wegen eines Problems war und der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, die Tankanzeige durch einen falschen Tastendruck vom Freundlichen auf den gerade vorhandenen Inhalt geresettet wurde.
Danach ist immer folgende Prozedur notwendig:
Tankinhalt entweder runterfahren, oder Sprit ablassen und eine gewünschte Menge (normal 4 Liter) wieder einfüllen und die Tankanzeige wieder rücksetzen. Dieses geht nur mit dem Computerprogramm beim Freundllichen.
Ich habe dieses jetzt bei 2 Liter Restmenge machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich weiß dank Bordcomputer, wann der teure Saft zur Neige geht. Da reicht es wenn die Funzel spät kommt.
Liebe Grüße,
Jürgen
bei mir war es schon öfters, daß wenn ich in der Werkstatt wegen eines Problems war und der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, die Tankanzeige durch einen falschen Tastendruck vom Freundlichen auf den gerade vorhandenen Inhalt geresettet wurde.
Danach ist immer folgende Prozedur notwendig:
Tankinhalt entweder runterfahren, oder Sprit ablassen und eine gewünschte Menge (normal 4 Liter) wieder einfüllen und die Tankanzeige wieder rücksetzen. Dieses geht nur mit dem Computerprogramm beim Freundllichen.
Ich habe dieses jetzt bei 2 Liter Restmenge machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich weiß dank Bordcomputer, wann der teure Saft zur Neige geht. Da reicht es wenn die Funzel spät kommt.
Liebe Grüße,
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.