Schubert Bluesonic ???

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Peter Grub

Schubert Bluesonic ???

#1 Beitrag von Peter Grub »

Zufällig sah ich bei einem Zubehörhändler zwei Nolan n.com Probehelme auf dem Tresen. Da ich eine kabellose Lösung suche, nutzen meine Frau und ich die Gelegenheit zum Test. Ein Testhelm (Jethelm) passte meiner Frau perfekt. Mein Testhelm (Klapphelm XL) konnte ich zwar überstülpen, aber nicht korrekt schließen, da zu klein für meine Rübe (Gr. 64).
Der Test war mehr als überzeugend. Glasklarer, störungsfreier Empfang!
Das ganze scheiterte dann allerdings an der maximalen Helmgröße XXL.
Den favorisierten Jethelm (N 42) konnte ich zwar problemlos überstülpen, hatte allerdings sofort eine starke Druckstelle an der rechten Stirnseite. Der Klapphelm passte zwar auch drüber, aber beim schließen lagen die Lippen am Helm. Das für mich optimale System hätte ich sofort gekauft, aber leider ......

Nun will ich es mit dem Schuberth Bluesonic versuchen. Habe seit sieben Jahren ein Concept, der perfekt passt. Da ich künftig einen Jethelm haben möchte, käme also der J1 in Frage, der beim Trageversuch perfekt passte.
Nun habe ich im Forum gestöbert, um Infos über das Bluesonic-System zu erhalten. Die Beiträge die ich fand, waren allerdings alle schon etwas älter, und demnach woll nicht mehr aktuell. Deshalb jetzt meine Frage:

Betreibt jemand oder vielleicht auch mehrere dieses System und kann einen aktuellen Erfahrungsbericht abgeben???

Viele Grüße,

Peter aus Kaiserslautern
Schulz
Mopped(s): LT Bauj.05.2004

#2 Beitrag von Schulz »

Hallo Peter,
ich wollte mir die Bluesonic auch in meinen C2-Helm einbauen lassen,
der Händler ( Helmcenter in Stuttgart ) hat sich geweigert mir das zu verkaufen.Nach seiner Aussage gibt es nur Probleme mit dieser Anlage.
Er hat mir die Baehr empfolen die ich dann auch gekauft habe,hat zwar Kabel aber funktioniert einwandfrei.
Nur zur Info
Gruß Helmut
Antworten