Folgendes Problem:
Bei meinem BMW Navi II+ hängt sich manchmal der Touchscreen auf. Das bedeuted, er geht ohne ersichtlichen Grund in den Zoommodus, die Registerkarten rechts am Rand verschwinden und die Karte ist leicht von Streifen durchzogen, ähnlich einem Fernseher mit schlechtem Analogsignal. Der Touchscreen reagiert dann nicht mehr und ich muss das Gerät ausschalten. Es kann dann sein dass es bereits nach dem ersten "Reset" wieder normal funktioniert, es kann aber auch sein, dass ich diese Prozedur bis zu 3 mal machen muss.
Die Fernbedienung ist bei mir deaktiviert, als diese noch aktiviert war, hatte ich es öfters, dass das Gerät selbstständig in die Zoomfunktion gegangen ist, nach dem Deaktivieren war es aber zunächst weg.
Ach ja, wenn dieser "Defekt" auftritt reagiert der "Tastenton", will heissen, er signalisiert akkustisch, dass er jetzt "ausschaltet".
Was könnte das sein? Dabke für Info.
Stefan
BMW Navi II+, Touchscreen manchmal ohne Funktion
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
BMW Navi II+, Touchscreen manchmal ohne Funktion
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Joerg
Hallo Kat-Reiber,
ich tippe auf die Infra-Rot-Schnittstelle (Halbmond links am Gerät).
Einfach mit etwas Klebeband abkleben und es dürfte keine Störung mehr geben.
War bei mir immer bei Sonnenschein auf den Alleestrassen.
Gerät geht in irgend einen Modus, wie von Geisterhand gesteuert.
ich tippe auf die Infra-Rot-Schnittstelle (Halbmond links am Gerät).
Einfach mit etwas Klebeband abkleben und es dürfte keine Störung mehr geben.
War bei mir immer bei Sonnenschein auf den Alleestrassen.
Gerät geht in irgend einen Modus, wie von Geisterhand gesteuert.
Jörg
BAR-LT77
BAR-LT77
Ich kenne das gerät nicht, daher nur die frage, ob er die Schnittstelle eventuell nicht ganz deaktiviert, sondern nur in einen passiven (empfangenden) Modus versetzt.
Nur so als Spekulation.
Ansonsten kann natürlich auch der Touchscreen selbst in der Ansteuerung ein Problem haben, das wäre dann aber idR völlig wirr in den Reaktionen.
Gruss
kai-uwe
Nur so als Spekulation.
Ansonsten kann natürlich auch der Touchscreen selbst in der Ansteuerung ein Problem haben, das wäre dann aber idR völlig wirr in den Reaktionen.
Gruss
kai-uwe
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye