Reixeln an meiner neuen LT
- Haubi
- Mopped(s): K 1200 LT
Habe gerade mal 1500 km drauf und habe da so ein reixln am hinteren teil der maschine wenn ich am stand gas gebe könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben was das sein könnte. 

LG Bernd /
- Haubi
- Mopped(s): K 1200 LT
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
ich glaube, du beschriebst das allgemeine Klappern im Leerlauf welchens jede LT mehr oder weniger hat.
Du solltest mal zu irgendeinem Treffen der LTler fahren und höhren ob es die normalen Geräusche sind oder ob du dir Sorgen machen musst.
Dieter
ich glaube, du beschriebst das allgemeine Klappern im Leerlauf welchens jede LT mehr oder weniger hat.
Du solltest mal zu irgendeinem Treffen der LTler fahren und höhren ob es die normalen Geräusche sind oder ob du dir Sorgen machen musst.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- kerema
Re: Reixeln an meiner neuen LT
Hallo Haubi,Haubi hat geschrieben:Habe gerade mal 1500 km drauf und habe da so ein reixln am hinteren teil der maschine wenn ich am stand gas gebe könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben was das sein könnte.
Kommt das Geraeusch falls das Motorrad uaf den Raeder steht oder auf dem Hauptstaender?
Falls es auf den raedern kommt, kann das ja von der Mittel Buchse der Hauptstanderlager vorkommen. Ich habe einmal gehabt. Dukanstdas auch kontrollieren. Mach den Seitenstaender auf und lege das Moped darauf und starte das Motorrad . geb bischen Gas , falls du hörst geh nach unten und mach den Haupstaender mit hand bischen auf, d.h drücke nach unten wie hydraulische Kolben. wenn du das Geraeusch nicht hörst , dann hast du es gefunden.
Tschüss
Kerem Akin, Gruss aus der Turkei - Istanbul
1996-2001 zahlreiche Scooter's
2001 Yamaha Dragstar 650 A
2002 Hoda Pan European STX 1300
2002 BMW 1150 RT
2004 K1200LT_Darkgraphit_Xenon_Navi II_K&N Filter_Cupholder_V-Stream WSS
1996-2001 zahlreiche Scooter's
2001 Yamaha Dragstar 650 A
2002 Hoda Pan European STX 1300
2002 BMW 1150 RT
2004 K1200LT_Darkgraphit_Xenon_Navi II_K&N Filter_Cupholder_V-Stream WSS
-
- Mopped(s): K 1600 GT
- Travel
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Jau!
Das Prallblech auf der Unterseite klappert bei meiner auch - je nach Drehzahl und dementsprechender Frequenz
Das Prallblech auf der Unterseite klappert bei meiner auch - je nach Drehzahl und dementsprechender Frequenz

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Hi Dieter,dietersiever hat geschrieben:Hi Bernd,
das ist ja der akustische Indikator für nicht ausreichende Synchronisation der Gemischaufbereitung im Leerlauf. Serienmäßig in allen Lt´s verbaut, nicht aufpreispflichtig! Serienmäßig leider nicht mehr verbaut sind die notwendigen Stellschrauben, auch nicht als Extra zu haben.
Grund für diese Rappelei ist einzig zu großes Zahnflankenspiel im Übergang Kurbelwelle/Nebenwelle. Die einfachste Lösung wäre eine optimale Synchronisation der Gemischaufbereitung im Leerlauf und bei nächster "Gelegenheit" Austausch der Nebenwelle.
Man muß übrigens nicht erst zigtausend Kilometer fahren, dieses Zahnflankenspiel bekommt man gratis ab Werk dazu!
Unter Last im Leerlauf ( Stromverbraucher wie der Bremskraftverstärker oder eingekuppeltes Getriebe) sollte diese Rappelei geringfügig zunehmen.
Akustisch nicht gerade ein "Ohrenschmaus" , unsere LT´s,
Beim Fahren das Getriebe und im Stand gehts dann mit dieser Rappelei weiter.
Einziger Trost: alles ohne Folgen, zumindest was den Verschleiß betrifft!
Wohl dem, der ein nicht so empfindliches Ohr hat!
Gruß
Peter
war schön hier im Forum!!
Peter
- Ralph
- Mopped(s): K1200LT - R1150GS
-
Hallo Ralph,
ganz einfach und klar zu beantworten:
in der Summe Ihrer Eigenschaften gibt es für mich keine Alternative
Na klar sehe ich solche Lösungen sehr kritisch und beschreibe das auch so. Nur sollte man das nicht überbewerten. Aufklären tut es alle Male. Und was die Einstellung des Motors betrifft, zähle ich mich zu den Erbsenzählern und ärgere mich natürlich darüber, wenn der Hersteller absolut notwendige Einstellmöglichkeiten einfach wegrationalisiert. So einfach ist das.
So, und jetzt antworte ich nur noch zu Themen, die mir gefallen: (immer dieses Negative...)
dem Design
dem Chassis
der Lack- und Chromqualität
der Ausstattung
dem Motor
und und und.......
ganz einfach und klar zu beantworten:
in der Summe Ihrer Eigenschaften gibt es für mich keine Alternative
Na klar sehe ich solche Lösungen sehr kritisch und beschreibe das auch so. Nur sollte man das nicht überbewerten. Aufklären tut es alle Male. Und was die Einstellung des Motors betrifft, zähle ich mich zu den Erbsenzählern und ärgere mich natürlich darüber, wenn der Hersteller absolut notwendige Einstellmöglichkeiten einfach wegrationalisiert. So einfach ist das.
So, und jetzt antworte ich nur noch zu Themen, die mir gefallen: (immer dieses Negative...)
dem Design
dem Chassis
der Lack- und Chromqualität
der Ausstattung
dem Motor
und und und.......
Gruß
Peter
Peter