Hallo Gemeinde!
Seit ein paar Tagen will meine Federung anscheinend nicht mehr so richtig.
Egal wie ich die Vorspannung einstelle, springt das Hinterrad schon bei den kleinsten Unebenheiten wie wild. Habe das Gefühl als ob das hintere Federbein ohne Funktion wäre.
Kann es sein, daß bei KM 52000 und moderater Fahrweise das Federbein schon hinüber ist?
Wenn dem so ist, hat jemand eines übrig?
Gruss aus Wien, Hans
Federung
- fliewatüt
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Hallo Hans
ich habe ein (orginal)Federbein im Angebot
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Gruß Peter
Federbein sollte schon 'ne Funktion haben - nur die Dämpfung sollte nach deiner Beschreibung platt sein.Egal wie ich die Vorspannung einstelle, springt das Hinterrad schon bei den kleinsten Unebenheiten wie wild. Habe das Gefühl als ob das hintere Federbein ohne Funktion wäre.
JAKann es sein, daß bei KM 52000 und moderater Fahrweise das Federbein schon hinüber ist?
ich habe ein (orginal)Federbein im Angebot
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Gruß Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
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[quote="kub0711"]Da ist die Dämpfung hinüber.
Siehst Du irgenwo Öl austreten? Eventuell auch innen was lose. Beim Originalfederbein kann man das nicht reparieren.
Allerdings könnte Dein verstellmechanismuss defekt sein - dreht der eventuelle leer?
Gruss
kai-uwe[/quote]
Hallo Kai-Uwe,
Den Verstellmechanismus hatte ich auch im verdacht, aber der funktioniert. ZUmindest ist eindeutig Widerstand spürbar, wenn man die Dämpfung auf "hart" dreht. Öl tritt zwar nirgends aus, wird aber wohl doch ein neues Federbein fällig sein.
Gruss, Hans
Siehst Du irgenwo Öl austreten? Eventuell auch innen was lose. Beim Originalfederbein kann man das nicht reparieren.
Allerdings könnte Dein verstellmechanismuss defekt sein - dreht der eventuelle leer?
Gruss
kai-uwe[/quote]
Hallo Kai-Uwe,
Den Verstellmechanismus hatte ich auch im verdacht, aber der funktioniert. ZUmindest ist eindeutig Widerstand spürbar, wenn man die Dämpfung auf "hart" dreht. Öl tritt zwar nirgends aus, wird aber wohl doch ein neues Federbein fällig sein.
Gruss, Hans