Am 29 April 2007 findet eine Sternenfahrt hier in Luxemburg statt, die zum Ziel hat Geld für Forschungszwecken zu sammeln, um genetisch bedingte Krankheiten zu bekämpfen oder zu erforschen. Das ganze läuft unter der Aktion Télévie.
Letztes Jahr haben über 1200 Bikes, Trikes, Quads, und sogar Roller teilgenommen.
Für die die es interessiert , der Treffpunkt ist in diesem Jahr in Remich (rue du camping).
Spätestens gegen 10:30 sollte man eingetrudelt sein (besser früher), um 11:00 Uhr geht's dann los Die ganze Tour beträgt um die 210 KM und ist in Etappen unterteilt. Die Streckensicherung ist vom örtliche BMW Club sowie der Polizei und Zoll durchgeführt. Also wer einmal ohne Gewissensbisse durch eine rote Ampel fahren will, sollte dabei sein

Die Teilnahme kostet 10€ pro Person (so steht es im Internet), in dem Preis war jedes Jahr die Verpflegung Mittags inbegriffen, in diesem Jahr weiss ich es nicht
Wer sich weiter informieren will, kann das auf http://www.televie.lu tun, allerdings ist vieles auf französich geschrieben
Wer noch fragen hat kann mich ja anmailen, ich gehöre allerdings nicht zum Organisationsteam, sondern mache jedes Jahr da mit weil
a) ich auch behinderte Kinder habe
b) gerne Motorrad fahre
c) das ganze so richtig toll finde
Ciaouuu
Marc