Eine farge an die Elektroniker.
Ich habe das Original Ladegerät von BMW beim Kauf vom Dickerchen dazu bekommen( Lag im Topcase). Leider habe ich keine Bedienungsanleitung bzw. allgemeine Info zu dem Gerät. Genaue Bezeichnung lautet: BMW Akku Regulator/ BV 11340
50/60 HZ
SEK 12V=0,5 A
Erkennt das Gerät von selber, wenn die Batterie voll geladen ist, also überwacht praktisch den Ladezustand Oder immer wieder ein und ausstecken usw
Für Antworten bin ich Dankbar
Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
es gibt von BMW zwei unterschiedliche Ladegeräte. Das alte Gerät soll nach Berichten hier im Forum die Batterie totladen. Das neue Gerät soll da besser sein. Ob das alte Ladegerät schon für Gel-Batterien geeignet ist kann ich nicht sagen.
Du solltest das erst klären bevor Du das Lagegerät dauerhaft am Moppet lässt. Alternativ kannst Du eine kleine Steckderuhr dazwischen schalten und nur alle paar Tage für 12 Stunden anchladen.
Danke Dieter für die Antwort, der Mechaniker vom sagte , daß Ladegerät sei für die Gelbatterie geeignet. Würde das bedeuten,daß Teil kann dranbleiben Habe aber auch kein Problem, über die Winterzeit, da ich Saisonkennzeichen habe, das Teil alle 3- 4 Wochen für 12 Std. dran zu hängen.
Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wenn Du das graue Ladegerät von BMW hast dann ist es für Gelbatterien geeignet. Du kannst es dann auch nach dem laden dran lassen, da das Gerät automatisch auf Erhaltung schaltet.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)
Hallo zusammen, habe mir heute ein
Intelligentes Batterie - Diagnose - Lade und Erhaltungsgerät gekaut.
Lädt schonend, regeneriert und erhält die Batterie für lange Zeit.
Passt Ladekapazität sebstständig der angeschlossenen Batterie an.
Elvis1967 hat geschrieben:Danke Dieter ,daß Teil kann dranbleiben
Hi Frank,
kann ich nicht sicher sagen. Ich hatte an einem altem BMW Ladegerät mal ein Messgerät dran. Dannach habe ich das Teil einer Wiederverwertung übereignet. Das Teil war blau.
Wie das neue Aussieht kann ich auch nicht sagen weil ich keine BMW Gerät wieder gekauft habe.
hallo frank
das neue ist grau und hat auf der oberseite
6 stck leuchten.
diese zeigen an in welchem modus es arbeitet
dieses ist für gel-bat.
gruss claus
KL-CG-82
...mit genau dem 14,95 Euro Teil hab ich mir meine Batterie letzten Winter gekillt. Den Sommer über hat sie gerade noch so funktioniert, und nachdem sie jetzt 3 Wochen ohne Ladung gestanden war, war endgültig Feierabend . Schön, dass es bei dir schon so lange funktioniert. Ich hab jetzt das Originalladegerät, gabs bei meinem zusanmmen mit dem neuen Akku als Winterangebot für 175,-- statt normal 230,--. Hätts nicht gebraucht, aber so ist es halt meistens, wenn man am falschen Ende spart.
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Hallo Frank ,
mein Gerät ist auch blau Aufgedruckte Teilenummer BMW71607676472
6 Dioden in 230 V 50/60 Hz , Out 12V=1A ta 40 E IP 54 Plugs and connections IP 20 dies Teil ist laut vorliegender Beschreibung BMW Motorrad Blei-Säure und wartungsfreie Bleibatterien (Gel oder AGM)-mit Kapazitäten zwischen 2,5-25 Ah geladen werden. Das Gerät arbeitet völlig automatisch und folgt den im Mikroprozessor gespeicherten Ladekennlinien.
Gruß Siegfried