Stromer hat geschrieben:Der Vorderreifen war "unfahrbar"
Ich schätze mal Werksangabe Luftdruck.
Der Avon ist spitzer im Querschnitt, dementsprechend kippeliger. Zu Anfang fährt er auch von einem Profilblock auf den nächsten, was sich bei zuwenig Luftdruck verstärkt. 2,7-2,9 solltens schon sein statt der angegebenen 2,5.
Meiner ist nun etwa 1500 km drauf. Das Flattern im Langsambereich ist weg, nur noch bei Schritttempo leichtes Wackeln. Und das Hochgeschwindigkeitspendeln ist nahezu weg, zumindest war ich schon wieder bei 220 (anfangs ging nur 160-180 - ohne Kurven, sonst massives Pendeln, sone Art Rühren um die Lenkachse).
Dafür fährt er sich auf kurvigen Landsträsschen super, interessiert sich nicht für irgendwelche Bitumenstreifchen oä. - Fahrspass pur.
Daher: Wer nicht viele km fährt, sollte die Finger von dem reifen lassen, er braucht eine Einfahrzeit. Ansonsten in Punkto Preis-Leistung eine gute Alternative zum BT.
Gruss
kai-uwe