Werte Gruppenfahrer,
wer sein Funkgerät gern in Reichweite auf dem Lenker hat, für den habe ich evt. eine Idee einer einfachen und sehr effektiven Halterung direkt am Lenker.
Ich habe neben der rechten Armatur ein entsprechendes ca. 0,8mm starkes Aluminiumblech zwischen die Lenkerverkleidung gesteckt. Die Seiten sind aufgebogen und das ganze mit Isolierband verkleidet. Das Funkgerät wird einfach mit Gürtelklip oder wenn Gewinde im Gerät vorhanden, mit Schraube befestigt.
Bilder findet ihr unter: http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... eleuchtung
Die Befestigung läßt sich nach Bedarf schnell an- und wieder abstecken, ist stabil und hält durch die Spannung zwischen Aluplatte und Funkgerät sehr gut am Motorrad. Ich selber habe das Gerät nicht weiter fixiert, weil mir die Halterung straff genug vorkommt. Aus Sicherheitsgründen ziehe ich lediglich die Trageschlaufe des Funkgerätes über den Bremshebel.
So kann man das Gerät gut bedienen, es macht sich gut am Lenkrad und braucht keine externe Antenne. Viel Spaß beim Nachbauen.
Gruß Matthias
Einfache aber effektive Halterung für Funkgerät am Lenker
- Matthias F.
Einfache aber effektive Halterung für Funkgerät am Lenker
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras