Für Bastler und..... Spötter

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Stefan R.
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf

Für Bastler und..... Spötter

#1 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Leute,
irgendwie hat es mir gereizt meine K ein bisschen zu illuminieren. Also habe ich unter den Sitzen und in der Luftansaugung ein paar Mini-Neonröhren eingebaut und in den Finnen 4 und im Motorbereich ca. 14 LED´s versteckt. Das ganze mit Fernbedienung. Ergebnis: ich weiss noch nicht so genau...Jedenfalls hat mir auf den Harley Days in Hamburg am Straßenrand ein Member des Honda Shadow Club - mit dem ich in freundschaftlicher Honda-BMW-Fehde liege - zugerufen: drei Bällchen Schoko!!!!. Abends muss ich wohl an die Fernbedienung gekommen sein. Ergebnis: Batterie leer und..... Eis zerlaufen !!!! Wie auch immer: Zwischen den vielen Custom-Harleys, kam die K mit Licht und Smoke on the Water aus den Lautsprechen ganz gut an. Weitere Bilder im Bilderpool.
Grüße Stefan
http://www.bmw-bilderpool.de/view_photo ... ED_Finne_1
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
cosmatic22

#2 Beitrag von cosmatic22 »

Schaut ja ziemlich hübsch aus, und wir war doch der Spruch eines deutschen Automobilherstellers mit den zwei Buchstaben, der erste war
V... :lol: :lol: : Blau macht glücklich
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
BlackWing

#3 Beitrag von BlackWing »

Hallo,

ich habe meine Blaue auch seit 1,5 Jahren in der Farbe Blau illuminiert, ist schon recht hübsch wenns dunkel wird.
Wichtig ist immer das man am Tage nicht schon was sieht :D

Willkommen unter den Illuminierten :wink:

Gruss
Chriss
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Matthias F.

Meine "blaue" LT

#4 Beitrag von Matthias F. »

OK zusammen, wenn wir schon einmal beim Coming Out sind. Hier ist mein "UFO" bei Nacht.... http://www.bmw-bilderpool.de/view_album ... eleuchtung.

Der blaue Traum ist unter den Flügeln, in den Finnen, in den Koffern und im Handschuhfach mit blauen LED´s beleuchtet. Der Christbaum ist über einen Autoswitch abschaltbar. Abgerundet wird das ganze über amerikanische Blinker und blinkende Kofferreflektoren.

Black Wing jetzt wollen wir aber auch Deinen Nightrider sehen.... :D

Habt Ihr Erfahrung, wie die Rennleitung auf solche hoheitlichen Farben reagiert?

Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Stefan R.
Mopped(s): K1200LT,M72 Bj.1955, Royal Enf

blaue Beleuchtung

#5 Beitrag von Stefan R. »

Hallo Matthias,
beim Fahren ist diese Art von von Beleuchtung verboten... zu dem kann ich mir vorstellen, dass die policia stradale da besonders allergisch reagiert.
Aber ist schön gemacht bei Dir.
...
trotzdem aber nur für die "Eisdiele"

Gruß Stefan
PB-SR-57 Bj.03/04,BMW Navigator II;Baehr K1200LT,DWA,CD-Wechsler,Metzler Marathon ME 880,Cee Baileys hohe Scheibe,darkgraphit
.....
M72 1954, Royal Enfield
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
Re: Meine "blaue" LT

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Matthias F. hat geschrieben:Habt Ihr Erfahrung, wie die Rennleitung auf solche hoheitlichen Farben reagiert?
Bei der GW ist das üblich und scheint keinen Polizisten so richtig aufzuregen. Das wird bei unserer Dicken ähnlich sein.
Auf die Farbe Blau reagieren aber viele Ordnunghüter allergisch.
Im Fahrbetrieb, wie Stefan schon schrieb, verboten.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
BlackWing

#7 Beitrag von BlackWing »

Matthias F. hat Folgendes geschrieben:
Habt Ihr Erfahrung, wie die Rennleitung auf solche hoheitlichen Farben reagiert?
Die Diskusion hatte ich auch schon mal, ich habe der Lady erklärt dass es sich nicht um Polizeiblau sondern
um Königsblau handelt welches die Farbe von Schalke ist. Als sie dann mal ganz sparsam kuckte appelierte ich an
ihr Farbverständniss welches ja bei Frauen weit besser ausgeprägt ist. Danach erklärte ich dass ich da
ja auch gar nix zu kann da man ja nicht Schalker wird sondern als Schalker geboren wird.
Kommentar:
Endlich mal wieder ne Ausrede mit Fantasie...
Viel Spass mit der Christbaumkugel...

Fotos kommen nach dem Urlaub, habe beide Kameras im Wohnwagen liegen.

Gruss
Chriss
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Matthias F.

Blaue Flügel

#8 Beitrag von Matthias F. »

Den Spruch muß ich dann hier in München auf 1860 (was nicht so ganz authentisch bei mir wäre) anpassen oder meine Beleuchtung auf rot, weiß umbauen. Ich hoffe, daß ich nie in Verlegenheit komme das Argument zu brauchen. Bei meinem Glück ist der Polizist noch ein Bayern Fan. Vielleicht läßt er mich dann aber auch aus Mitleid laufen.

Gruß Matthias

P.S.: Habe die PN vor dem Beitrag gelesen....
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Antworten