mit Schrecken hab ich heute festgestellt, dass meine hinteren Bremsbeläge nach 2.800 km komplett runter sind. Vielleicht hab ich ja das Bremsen verlernt, aber dass erschient mir schon recht kurz.
Muss ich jetzt immer Beläge mit in den Urlaub nehmen?
Habt ihr ähnliche Erfahrung?
Gruss
Eric
MfG Eric
Da ist sicher etwas faul. Selbst bei flotter Fahrweise,voll beladen, durch die Dolomiten und Pyrenäen haben meine Beläge hinten immer 15.000 km gehalten.
Gruß, Boxerfriedel
2800 km sind für die hinteren belege definitiv zu wenig. Das ist sicherlich abhängig von bremsverhalten aber wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke. Wenn die Belege gleichmäßig runter sind wird das kein festsitzender Kolben sein. Möglicherweise hängt dein Fuß beim Fahen auf der Bremse sonst kann ich mir das kaum vorstellen. 40000 km halten bei mir die hinteren Beläge immer.
...war heute noch mal bei BMW in Düsseldorf, die haben steif und fest behauptet, dass LL unter 5.000 km vorkommen können. Die Kollegen waren dann so nett und haben sich die Bremsanlage noch mal angesehen und mit i.O. klassifiziert and mich zurückgegeben.
Jetzt kann ich alle 500 km mal die Taschenlampe zücken und an der Hinterradbremse rumleuchten. Da blöde Gefühl bleibt..
Die Durchsicht war umsonst und die neuen Bremsbeläg gingen auf mich!
Hab auch keine Ideen mehr hier!
Nasse Grüsse
MfG Eric
Doch nach kurzer Zeit wurde mir klar weshalb, hatte ich doch vergessen, dass ich an einem intensiven Fahrsicherheitstraining in Veltheim (CH) teilgenommen hatte. Das brauchte viel Bremsbeläge.