Stephane hat geschrieben:Hallo Gogi . Besten dank für deine info . Was bedeuten diese zahlen eigentlich ? Ich meine das mit den -2 oder -4 wie du sagst ? Womit kann ich das in etwa messen ? Kann ich zb sagen eine -4 ist sagen wir mal angenommen 40cm höher als die Hohe original scheibe von BMW ? Oder wie kann ich das messen ? Ich müsste irgendwie einen vergleich haben . Hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte

Moin Stephane
Die Kürzel minus 2 (-2) oder minus 4 (-4) bedeuten, dass die Scheibe -2 bzw. -4 Zoll kürzer ist (deshalb minus) als die Standardgröße!
Da ein Zoll etwa 2,5 cm entsprechen, ist die -4 etwa 10 cm kürzer als die Standardscheibe, die so hoch ist wie die hohe Originalscheibe!
Durch die Wölbung nach vorn ist die Kante aber eher im Blickfeld als bei der Originalen, deshalb die dringende Empfehlung für eine kürzere Version.
Ach ja, ich bin 1,89 Meter gross und fahre die -2, die mir schon viel zu hoch ist. Ist deshalb fast nur noch in der untersten Position.
Ich würde dir auch die -3 oder sogar die -4 empfehlen, hochfahren kannst du sie dann bei Bedarf immer noch.
Hoffe, ich habe mich für dich verständlich ausgedrückt.
Gruß Stefan