Greenhorn hat Garmin 2720

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
bduerringer

Greenhorn hat Garmin 2720

#1 Beitrag von bduerringer »

Hallo Navigatoren/innen

Wer von Euch hat erste Erfahrungen mit dem 2720. Habe mich mal im Forum von http://www.naviboard.de umgelesen, aber meistens nur gekabbele(unterste Schublade) um die verschiedenen Typen von Garmin gefunden. Das Teil ist auf anhieb super gelaufen. Bin sehr zufrieden (Dank guter Kaufberatung von Harald). Die verschiedenen Funktionen zur Installation der POI´s würden mich interessieren. Den POI Loader habe ich mir schon installiert.
Wer was weiß, kann sich ja mal melden.
Danke im vorraus.

mfg an alle

Bernd
Profil: LT 04/2001 seit 03/05, SP 2720
herden
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
POI

#2 Beitrag von herden »

Hallo Bernd,

alle Infos die benötigt werden, findest Du auf

http://www.radarfalle.de/software/garmi ... lation.php

der Rest funktioniert fast von allein...

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
bduerringer

#3 Beitrag von bduerringer »

Hallo Harald

Den download gibt´s nur für registrierte Benutzer (9,95Eur)
Bin gerade mit der registrierungsmannschaft in Kontakt, da meine 1.Anmeldung fehlgeschlagen ist. Wenn´s geklappt hat, melde ich mich mal.
Danke für den Tip.

mfg Bernd
Tom
Mopped(s): K 1200 LT
#4 Beitrag von Tom »

Hallo Bernd,
habe mir auch einen 2720 zugelegt.
Das Gerät ist soweit OK. Nein es läuft super gut. Auch die Warnung vor Unfallschwerpunkten :oops: den POI's klappt hervorragend. Habe es mit dem original BMW-Halter montiert.
Nach der ersten Fahrt dann die Ernüchterung: Das Display läßt sich bei ungünstiger Sonneneinstrahlung so gut wie garnicht ablesen. Im Vergleich zu meinem SP3 ein Schritt um Lichtjahre zurück.
Habe nun zwischen BMW-Halter und Garmin-Montageplatte bei den oberen Schrauben jeweils eine kleine Muter untergelegt um den 2720 steiler zu stellen. Dummerweise war es bei meiner Osterfahrt wettermäßig so bedeckt, daß man sich kein Bild machen konnte.
Wie sind denn Deine Erfahrungen ? Wie oder wo hast Du Dein Gerät montiert? Helfen evtl. Schutzfolien gegen Reflexionen?
Sach mal watt :wink:
Gruß
Tom

K1200 LT
bduerringer

#5 Beitrag von bduerringer »

Hi Tom

Bin auch sehr zufrieden mit diesem Gerät, habe allerdings keine Erfahrungen mit anderen Geräten in dieser Klasse. Zum Thema Befestigung habe ich mich von Harald Herden beraten lassen und das war auch, wie ich meine, gut so. Die Position des Navis anstelle der Kartenleseleuchte ist optimal. Keine Einschränkung der Sicht auf Fahrbahn und Instrumente. Blendung oder Reflexion durch Sonneneinstrahlung habe ich bisher nicht feststellen können. Ich denke das kommt durch den geringeren Neigungswinkel. Alles in allem hat sich der „für mich aufwendige“ Einbau dieses Halters gelohnt.
Zum Thema SP 2720 habe ich gute Informationen im Naviboard-Forum gefunden. Die Beiträge von „tourenfahrer54“ sind sehr hilfreich und kompetent. Anfangs habe ich das angezweifelt, weil die sich teilweise ganz schön gefetzt haben. Aber man lernt ja dazu.
Ansonsten hoffe ich, daß ich Dir weitergeholfen habe und verbleibe

mfg Bernd
Peter_LT

#6 Beitrag von Peter_LT »

Hallo Tom

Auch ich habe das 2720 an der BMW-Halterung. Stimmt, das Teil könnte etwas steiler stehen. Leider bin ich auch noch nicht zum testen gekommen, das mit den Mutter muß ich mir merken.
Antworten