hat schon jemand Erfahrung oder Probefahrt mit dem neuen Schuberth J1 ( der mit dem abnehmbaren Kinnbügel ) gemacht?
Hab ihn heute mal aufgesetz- bei POLO und war positiv überrascht über Dämpfung Aussengeräusch und Super Sicht ...
Würde mich interessieren...und freu mich auf Eure Meinung
Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Ist ja eigentlich vielversprechend, denn die Sonnenblende ist auch klapperfrei verbaut. Die Sicht klasse.
Ich habe meinen C2 im November mit einer ganzen Litanei an Fehlern nach Schuberth geschickt. Der erste Rücksendeversuch endete in einem Fiasko. Jede Menge Helme untereinander beim Versand vertauscht. Ich habe meinen heute noch nicht.
Ich liebäugele auch mit dem guten Stück, aber zum Probefanhren muß auch ich noch ca. 6 Wochen warten.
Übrigens: Hein Gericke verkauft ihn 10 Euronen billiger. Und Prozente darf es bei Schuberth-Helmen eh nicht geben.
Liebe Grüße und - Good Musik -
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
ich habe mir den J1 im Januar auf der Messe in Friedrichshafen gekauft. Ich habe zum Vergleich den Caberg Klapphelm J1 und den Schuberth C2 gefahren. Und das auf der LT und auf einer V-Strom.
Folgende Feststellung:
Der Caberg J1 eignet sich hervorragend auf der LT, taugt aber mit den lauten Windgeräuschen gar nicht auf der V-Strom.
Der Schuberth C2 ist ein sehr leiser Helm mit extrem tollen Trageeigenschaften. Taugt aber auf der LT gar nicht. Ab ca. 120 bollert er und das Sichtfeld verschwimmt. Ist aber nach Modifikation von Schuberth besser geworden. Auf der V-Strom ist er der ideale Helm.
Der Schuberth J1 ist die Krönung. Volles Sichtfeld, klasse Belüftung, kein Bollern, keine Windgeräusche. Nicht auf der LT und nicht auf der V-Strom. Ich bin auf der LT 180 Km/h gefahren (große Scheibe bei 178cm Körpergröße) und konnte Radio über die Boxen hören. Klasse Passform. Alle Achtung an Schuberth.
Und ..... der Schuberth J1 ist der leiseste (obwohl offene) Helm.
Liebe Grüße,
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.