Schuberth J1

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Jetsfred
Mopped(s): R1250GSA
Schuberth J1

#1 Beitrag von Jetsfred »

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrung oder Probefahrt mit dem neuen Schuberth J1 ( der mit dem abnehmbaren Kinnbügel ) gemacht? :idea:
Hab ihn heute mal aufgesetz- bei POLO und war positiv überrascht über Dämpfung Aussengeräusch und Super Sicht ...
Würde mich interessieren...und freu mich auf Eure Meinung

Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Mac
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR

#2 Beitrag von Mac »

Hi Freddy,

auch ich habe ihn "Probegetragen".

Ist ja eigentlich vielversprechend, denn die Sonnenblende ist auch klapperfrei verbaut. Die Sicht klasse.

Ich habe meinen C2 im November mit einer ganzen Litanei an Fehlern nach Schuberth geschickt. Der erste Rücksendeversuch endete in einem Fiasko. Jede Menge Helme untereinander beim Versand vertauscht. Ich habe meinen heute noch nicht.

Ich liebäugele auch mit dem guten Stück, aber zum Probefanhren muß auch ich noch ca. 6 Wochen warten.

Übrigens: Hein Gericke verkauft ihn 10 Euronen billiger. Und Prozente darf es bei Schuberth-Helmen eh nicht geben.

Liebe Grüße und - Good Musik -
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Hans Kraushaar

Helm

#3 Beitrag von Hans Kraushaar »

Hallo Helmträger,

Habe im Touren-Fahrer Jan.06 gelesen das die Firma Nolan einen neuen Helm auf den Markt bringt. Lieferbar im Febr. 06
Wer weis mehr?

http://www.nolan-n-com.de

Grüße Hans
Rainer (BI)
Mopped(s): K1200GT 2003

nolan-n-com

#4 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo,
Ich hatte bei Nolan mal die Preise angefragt, ist ein modulares System für die neuen Helme N42 oder N102:

Helmset (Lautsprecher + Micro) 49,90€

dazu benötigt wird noch entweder:
E-Box Intercom (Kabellösung) 109,90€

oder
E-Box Bluetooth also kabellos 219,90€

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Mac
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR

#5 Beitrag von Mac »

Hallo,

ich habe mir den J1 im Januar auf der Messe in Friedrichshafen gekauft. Ich habe zum Vergleich den Caberg Klapphelm J1 und den Schuberth C2 gefahren. Und das auf der LT und auf einer V-Strom.

Folgende Feststellung:
Der Caberg J1 eignet sich hervorragend auf der LT, taugt aber mit den lauten Windgeräuschen gar nicht auf der V-Strom.

Der Schuberth C2 ist ein sehr leiser Helm mit extrem tollen Trageeigenschaften. Taugt aber auf der LT gar nicht. Ab ca. 120 bollert er und das Sichtfeld verschwimmt. Ist aber nach Modifikation von Schuberth besser geworden. Auf der V-Strom ist er der ideale Helm.

Der Schuberth J1 ist die Krönung. Volles Sichtfeld, klasse Belüftung, kein Bollern, keine Windgeräusche. Nicht auf der LT und nicht auf der V-Strom. Ich bin auf der LT 180 Km/h gefahren (große Scheibe bei 178cm Körpergröße) und konnte Radio über die Boxen hören. Klasse Passform. Alle Achtung an Schuberth.

Und ..... der Schuberth J1 ist der leiseste (obwohl offene) Helm.

Liebe Grüße,
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Antworten