Seitenverkleidung montieren

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Andreas D.

Seitenverkleidung montieren

#1 Beitrag von Andreas D. »

Hallo Lt-Schrauber,

nach der Demontage der Seitenverkleidungen zum Einbau meines Tomtom habe ich beim Zusammenbau des Mopeds das Problem, dass die verchromten seitlichen Stoßleisten und die Seitenverkleidung nicht sauber ineinander passen. Die Zapfen der Verkleidung stehen ziemlich unter Spannung und wenn ich die Stoßleisten mit "sanfter" Gewalt and die vorderen Zalpfen der Seitenverkleidung andrücke, rutscht das blöde Ding mit einen "plopp" wieder von den Zapfen. Da alle Verkleidungsschrauben unproblematisch gegriffen haben, kann ich mir das Problem nicht erklären. Tritt aber auf beiden Seiten auf. Kennt das jemand und hat ´ne Idee was ich tun kann.

Bin gespannt!
Grüße an alle GS´ler

Andreas aus Erding
ED-YY-2
R1200 GS Adventure Bj. 2007
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Andreas,

das Problem scheint nicht neu zu sein. Normalerweise ist nach den ersten Inspektionen der Zapfen an dem Chromteil abgebrochen. Das kann man bei einem Treffen schön erkennen. Da gibt es kaum eine Maschine an dem der Zapfen noch dran ist auch wenn nur die Fachwerksatt dran war. Hilf sichen nicht viel aber man kann ruhiger schlafen. :wink:

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Andreas D.

#3 Beitrag von Andreas D. »

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis. Werde mal beim Freundlichen eine neue LT inspizieren und dann beim Treffen im Mai die Armada abgebrochener Zapfen anschauen.

Andreas
Grüße an alle GS´ler

Andreas aus Erding
ED-YY-2
R1200 GS Adventure Bj. 2007
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#4 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Andreas,

das Problem liegt darin, dass man nach einem Zerlegen einfach ein Augenmerk drauf hat :lol: . Das ist dir vorher einfach nicht aufgefallen :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Antworten