also für den "kleinen" gibts keine Winterschuhe, ausser du frägst mal deinen Apotheker...
Wenn du die LT meinst, verpass ihr doch 2 Cross-Reifen-fertig.
Gruss aus Bayern, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Allgemein wir wohl nicht davon ausgegangen, das du bei Schnee und Eis mit deinem Mopped fährst. Die Reifenhersteller bieten dafür (noch) nix an. Aufgrund der geringen Aufstandsfläche beim Motorrad hast du aber eh viel besseren Grip als mit einem Auto, zudem erwarmen sich die Reifen sehr schnell.
Im Winter fahren brachte mir eine reichlich erhöhte Laufleistung am Reifen, das muß man positiv sehen.
natürlich gibt es Winterreifen fürs Moped, sogar mit Spikes . Was glaubst du wie die Motorradhersteller im Winter ihre Tests abspulen . Ist nur für Otto Normalverbraucher beschwerlich die dafür notwendige Sondergenehmigung zu bekommen. Andere Möglichkeit wäre Zweitwohnsitz in Schweden anmelden und Moped dort zulassen . Ist übrigens recht abenteuerlich auf trockener Straße mit Spikes zu fahren, der Bremsweg wird unglaublich lang .
Kluger-Engel hat geschrieben:
Habe vor im Dezember Bayern unsicher zu machen
Komm zwar nicht aus Bayern, sondern aus Franken Aber im Schnee/Glatteis mit der LT Denke bei "normaler" Kälte und freier Strasse braucht man auch keine "Winterreifen" am Bike. Aber pass auf wenn abends die Strasse schneefrei ist, können am nächsten Morgen gern mal 10-15 cm Schnee über dem Schwarzen sein
Hallo Kalle,
wenn du eh schon nach Bayern kommst, dann gleich am 3.12. zur Nikolaus-Feier nach Wolnzach. (Hotel Hallertau)
Bei der Gelegenheit kann ich dir ja gleich Spikes "reinschiessen"
MfG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe