DWA Stromsparmodus

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Rafael

DWA Stromsparmodus

#1 Beitrag von Rafael »

Hallo ihr Dampferkapitäne,

meine Frage richtet sich an die Fahrer einer MÜ also Baujahr 2004 oder später.

Die Fragestellung lautet:

„Wenn ihr eure dicke länger als sieben Tage mit eingeschalteter DWA abstellt, und die DWA in den so genannten Stromsparmodus zurückgefallen ist, bekommt ihr die DWA mit dem Handsender deaktiviert ohne Alarm auszulösen ?.“

Für Sachdienliche hinweise bin ich dankbar.
Kluger-Engel
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST

#2 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Rafael!

Bisher hat meine DWA noch keinen krach beim deaktivieren gemacht, egal wie lange die MÜ steht.
Einfach die Taste an der Fernbedienung drücken und das wars dann.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Hatte das im letzten Winter auch ohne Alarmauslösung.

Soweit ichs verstanden habe, ist der Alarm im "Sromsparmodus" ja schlicht aus, sprich, es funktioniert nur noch die Wegfahrsperre.

Gruss
kai-uwe
Kranturm

#4 Beitrag von Kranturm »

kub0711 hat geschrieben:Hatte das im letzten Winter auch ohne Alarmauslösung.

Soweit ichs verstanden habe, ist der Alarm im "Sromsparmodus" ja schlicht aus, sprich, es funktioniert nur noch die Wegfahrsperre.Gruss
kai-uwe
Darf ich das so verstehen ,das man nach 7 Tagen doch besser die Lt an die Kette legt :roll:
Den mit einem Ladekran wäre Sie so wech :twisted:
Gruß Peter :?:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
#5 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Peter,

und wenn beim Ladevorgang die Hupe tönen würde, wäre das wahrscheinlich kein Hinderungsgrund für den Langfinger :cry: . Habe die Erfahrung schon des Öfteren mit ausgelösten Alarmanlagen gemacht :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
kub0711

#6 Beitrag von kub0711 »

Das ist der Denkfehler bei vielen mit Alarmanlage.

Selbige soll DICH darauf aufmerksam machen, dass da einer rumfummelt und nicht die Umgebung nerven.

Wenn das Mopped in der Tiefgarage steht und du obendrüber im 5.Stock arbeitest, bringt das nix. Da hilft höchstens noch ne GPS-basierte Ortungsbox. Die musste aber guuut verstecken, weil doof sind die auch nich.

gruss
kai-Uwe
Antworten