nachdem ich nun die "Dicke" mit 7700 km gekauft habe sagt mir bei der 10 tausender der freundliche BMW Händler hier oben in Schleswig Holstein, dass er auch die Bremsflüssigkeit austauschen würde , da scheinbar seit 2 JAhren nicht geshcehen. ZUmal er dann jedoch klar machte das mich das 450 Euro kosten würde, muss ich gerade mal nachhaken, wieviel darf so etwas kosten ? Hat jem,and Erfahrungen? Ich lese hier im LAngzeit bericht etwas von Gesamt 332 Euro....irgendwie habe ich den Eindruckhier will mich jemand übern Tisch ziehen.....
Hallo Rene,
bitte erst mal genauere Daten . Baujahr Bremssystem usw. . Steht auf den Bremssätteln Brembo oder BMW. Mit diesen wenigen Informationen können wir dir schon weiterhelfen .
Gilt für I- ABS : Bremsflüssigkeitswechsel in den Radkreisen jährlich, in den Steuerkreisen alle 2 Jahre. Für den kompletten Bremsflüssigkeitswechsel soll ich ca. 200 € bezahlen. Wenn der Wechsel 2 Jahre nicht gemacht wurde, ist der vollständige Wechsel erforderlich ~ 200 € - 250 €.
super resonanz danke. Ist eine BJ 01 EZ 09 / 02. Also mit dem I-ABS. Dachte mir schon das man hier irgendwie zuviel wollte. Kennt einer die Händler in SH oder HH und kann mir einen empfehlen? Ich bin derzeit bei MTR und nicht gerade erfreut!!