Baehr Anlage und Nokia 6230

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

Baehr Anlage und Nokia 6230

#1 Beitrag von wosima »

Hallo Leute
Habe mich davon überzeugen lassen eine Baehranlage einbauen zu lassen und da der Termin am 21 ist habe ich noch eine Frage.
Mein :D hat mir gesagt dass ich ein "Stick" an meinen Nokia 6230 ansetzen muss um das Telefon an der Anlage betreiben zu können
Ich habe mir sämtliches Zubehör aus der Nokiaschmiede angesehen (über Internet) und da finde ich aber kein so ein Teil oder ich erkenne es nicht. Weiss jemand von euch welchen "Stick" der meint, und hat villeicht einer die Referenz von diesem Teil. Anscheinend hat die Baehranlage so ein Standartkabel und die Anschlussmöglichkeit muss mann sich dann noch zulegen.

Danke für eure Hilfe
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 22:00

#2 Beitrag von BMW-Kalle »

Hi Marc
von einem Stick hab ich noch nie nix gehört. Aber es wird sicher ein Stecker als Adapter oder sowas ähnliches benötigt. Ruf doch einfach nochmal an und frag was er meint. Nur so um ganz sich erzu gehen.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Stick

#3 Beitrag von Ralph »

Hi Marc,

was du brauchst, ist ein sogenannter Headset-Adapter. Der normale Anschluß der an dem Baehr Telefonkabel dran ist, ist eine Miniklinke. Problem bei der Sache ist, diese Headsetadapter für die neuen Telefonmodelle zu bekommen. Schau mal ob es so etwas bei Hama gibt.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#4 Beitrag von wosima »

Danke für den Hinweis
Werde mich mal direkt hinter die Seite von Hama klemmen :wink:

Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
herden
Beiträge: 667
Registriert: 1. Juni 2003, 17:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

headsetadapter

#5 Beitrag von herden »

Hallo Marc,

der hama Adapter 033179 sollte auch für das 6230 passen. Dazu benötigst Du dann noch das AKT-03-02 ( Adapterkabel Telefon für Universalschnittstelle )

mfg Harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#6 Beitrag von wosima »

Danke Harald
In so etwa hatte ich gehoft dass ein Genie aus dem Forum mir das mitteilen konnte, denn wenn ich was ohne Hilfe bestelle, mache ich sowieso immer was falsch

Danke
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Antworten