Schärper-tour 05, die Zweite

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Peter Schmengler
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C

Schärper-tour 05, die Zweite

#1 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo LT´ler,
Bin bereits auf der Suche nach entsprechendem Etablissement für die allgemein gewünschte und in meine Verantwortung übertragene Schärper-Tour 05.
Der, beim letzten Stammtisch in Lindlar festgestellte günstigste Termin, ist das Wochenende vom 12. bis 14.August 05.
Diesen Termin könnt ihr euch ja schon mal vormerken. Weitere Infos folgen, nachdem ich eine Bestätigung für die Unterkunft habe.
Um allen Kritikern zuvor zu kommen:
Dies ist keine Gegenveranstaltung zu irgendwelchen anderen Events und ich möchte auch hierzu keine negativen Kritiken lesen, da dieses Treffen ausschließlich für die ist, die nichts zu nörgeln haben.
Entweder man ist dafür und akzeptiert dies
oder man ist nicht dafür und akzeptiert es trotzdem. :idea:
Also, dann lass ich´s mal für´s erste gut sein und ich werde mich in Kürze wieder melden.
Doch zunächst einmal meldet euch in erster Linie zum 3. int. K 1200 LT - Treffen an, damit da nichts anbrennt.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Birgit
#2 Beitrag von Birgit »

:shock: :roll: :roll: :shock: :roll:

8) 8) 8)
Viele Grüße
Birgit
Sozia bei WO-LT 1 (Jebi)
http://www.jebi.de/bild/klt/urlaub1.gif
Mopped(s): K1200LT - R1150GS

2. Schärper Tour

#3 Beitrag von Ralph »

Hallo Peter,

wir sind auf jeden Fall wieder dabei, wenn das wieder so eine nette Runde wird wie im letzten Jahr verspricht das ein schönes Wochenende zu werden.
Also alle Alt- und Neuschärper bitte zahlreich melden...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Peter,

ich habe mir das schon mal vorgemerkt. Da ich ja 2004 an vielen Veranstaltungen nicht teilnehmen konnt muss ich das 2005 ja alles nachholen

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
HerbertK

#5 Beitrag von HerbertK »

Hallo Peter,
natürlich sind auch wir dieses Jahr wieder dabei."So lang die Berge nicht zu hoch
und die Abstiege nicht zu tief (unter der Erde) sind " kann uns fast nichts davon abhalten.
Werden sicher wieder viel Spaß haben. Bis demnächst.

Doris + Herbert
Otto

#6 Beitrag von Otto »

Bravo Peter :!:

Termin ist bereits notiert :!: :lol:

Grüße an alle,

Otto
immer 'ne handbreit Asphalt unterm Reifen!

--- inaktives Mitglied (Schärpermeister) ---
Wolle
Mopped(s): K1600 GTL

#7 Beitrag von Wolle »

Hallo ihr Schärper

Kann mir mal einer erklären, was ein Schärper ist? :?:

Gruss vom Bodensee
Wolfram
Peter Schmengler

#8 Beitrag von Peter Schmengler »

Hi Wolle,
Das kann eigentlich nur unser Otto.
Er hat die erste Schärper Tour mit Dirk ausgeheckt. Mir ist das bis heute auch noch nicht 100% klar. Muss wohl irgendwas mit dem Bergbau im Harz zu tun haben. Ist wohl auch ein typisch (fern)- östlicher Ausdruck.
Bei dem hier angezettelten Event ist die Headline übernommen worden, steht aber in keiner direkten Beziehung mehr dazu.
Kannst ja dann mal bei Otto vielleicht via PN nachhaken.
Gruß an alle Unwissenden :lol: :) :D
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Otto

#9 Beitrag von Otto »

@ all

Beim "Schärper" handelt es sich im eigentlichen um das Messer der Harzer Bergleute. Dieses wurde zur damaligen Zeit quasi als Multitool genutzt. Ob es letztlich sogar zum Erzabbau verwandt wurde ist nicht überliefert. :wink: Um unserer letztjährigen Tour einen Namen zu geben, bot es sich halt an diese in Schärper-Tour zu benennen.

In der Hoffnung Euren Wissensdurst gestillt zu haben,

Greetz,

Otto
immer 'ne handbreit Asphalt unterm Reifen!

--- inaktives Mitglied (Schärpermeister) ---
Wolle

#10 Beitrag von Wolle »

Hallo Otto

Das ist doch mal eine Auskunft. So muss ich wenigstens nicht dumm sterben.
Na bei so einer ausführlichen Erklärung werde ich mir vieleicht auch überlegen, die Alt- bzw. Neuschärper zu begleiten auf einer Hexentour (bzw. Schärpertour) durch den Harz. :wink:

Gruss vom sonnigen Bodensee
Wolfram

PS.: Man könnte die LT fast ausmotten, bei den Temperaturen.
Anjami56

#11 Beitrag von Anjami56 »

mit den besten Grüßen

Michael
Ralph

#12 Beitrag von Ralph »

Wolle hat geschrieben:Na bei so einer ausführlichen Erklärung werde ich mir vieleicht auch überlegen, die Alt- bzw. Neuschärper zu begleiten auf einer Hexentour (bzw. Schärpertour) durch den Harz. :wink:
Hallo Wolle,

im Harz waren wir wie gesagt im letzten Jahr. So wie es aussieht plant der Peter dieses Jahr eine Tour durch das Siegerland, Lahntal, Westerwald. Da diese Tour eine Fortsetzung der letztjährigen Schärper-Tour sein soll, aber noch kein eigener Name gefunden wurde ist man bis jetzt ersmal bei dem Begriff Schärper-Tour geblieben.
Gruß Ralph

E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Frank
Mopped(s): K 1600 GT

#13 Beitrag von Frank »

Hallo Peter,

also mir ist egal was die Sache für einen Namen hat, letztes Jahr war super ( vom Bergaufstieg einmal abgesehen, ich denke immer noch das Otto mit meiner Lebensversicherungsgesellschaft und meiner Frau vorher etwas Zeit verbracht hat ).

Also laß uns fahren und nicht laufen. Der Termin ist o.k. und daher wird uns nichts davon abhalten dabei zu sein.

Gruß Susi & Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Frank
Mopped(s): K 1600 GT

#14 Beitrag von Frank »

Hallo Peter,

eben noch vergessen. Ich suche immer auf http://www.hotel.de wenn ich meine Planungen mache. Da findest Du jede Menge Hotel rund um den Globus, schau halt mal rein.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Wolle

#15 Beitrag von Wolle »

Hallo Ralph

Na dann eben nicht in den Harz. Warten wir also gespannt auf die Planungsergebnisse.

Gruss vom stahlblauen Himmel am Bodensee
Wolfram
Günter K.

Schärper-Tour, die zweite

#16 Beitrag von Günter K. »

Hallo LTler,
wir haben bisher nur passiv an Eurem Forum teilgenommen, möchten dies aber ändern. :lol:

Unsere LT wurde gerade veräußert und nun warten wir mit Spannung auf eine Neue, die Ende März geliefert werden soll.

An Eurer zweiten Schärper-Tour sind wir sehr interessiert und würden gern teilnehmen. Wir versprechen, auch nicht zu kritisieren und zu motzen.

Auch wenn wir zur Zeit mopedlos sind, versuchen wir, an dem nächsten Stammtisch in Lindlar teilzunehmen.

Grüsse aus dem Bergischen Land
Doris und Günter
Peter Schmengler

#17 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo Günter,
Willkommen als Aktiver in unserem Forum. Wegen meinem Wunsch, keine Kritik zu äußern musst du aber keineswegs strammstehen und bevor wir dich kennen, schon entschuldigen.
Wir sind im Grossen und Ganzen doch ein äußerst verträglicher Haufen und lernen immer gerne weitere LT´ler kennen.
Einer Teilnahme an unserer Schärper-Tour steht selbstverständlich nichts im Wege, wenn du diesen Termin wahrnehmen kannst.
Es ist natürlich ebenfalls von Vorteil, wenn du dich beim nächsten Stammtisch in Lindlar einmal sehen lässt, damit man sich vorher schon mal kennenlernt. Die Lokalität ist für dich ja wirklich um die Ecke.
Die Stammtisch-Termine sind hier im Kalender vorgemerkt.
So, dann lass(t) dich (oder euch) mal sehen, damit wie euch auch persönlich kennen lernen und alles Weitere besprochen werden kann.
Peter Schmengler

#18 Beitrag von Peter Schmengler »

Achtung!

:lol: Neuer, weil besserer Terminvorschlag!!!!! :lol:

05. bis 07. August 05

Gestern war ich in dem vorgesehenen Hotel. Es hat sich herausgestellt, dass uns, falls wir den Termin um 1 Woche vorverlegen könnten, das ganze Haus = 19 DZ zur Verfügung gestellt werden könnte.
Es ist dort wirklich urgemütlich und die Zimmer machen ebenfalls den besten Eindruck.
Die Zimmer können auch mit Einzelbuchungen belegt werden. Ich habe trotzdem für alle den gleichen Preis ausgehandelt. Dieser wäre: 92,- € komplett pro Person incl. HP.
Zum Parken steht ein großer gepflasterter Parkplatz zur Verfügung, wo auch Dirk mit seinem Wohn-Mobil bestens Platz hätte.
In den Zimmern ist leider wegen der Möblierung und schlechter Erfahrungen Rauchfreie Zone. Aber ich glaube, damit kann man leben.
Sollten sich Tagesgäste zu uns gesellen, würde da Menü ( 3 Gänge )
zwischen 16,- und 18,- Euronen kosten.
Das Haus ist an einer romantischen Bundesstrasse gelegen zwischen Limburg und Wiesbaden, der B 54 in 65329 Hohenstein/Unterdorf.
Es heisst: Landgasthof Wiesenmühle. Ist im Internet leider noch nicht präsent.
So, dann lasst mal eure Meinungen hören. Wenn der neue Termin in Frage kommen könnte, hält die Dame des Hauses uns das Haus unverbindlich bis zum 26.05.05, nach unserem LT-Treffen, frei.
Günter K.

2. Schärper-Tour

#19 Beitrag von Günter K. »

Hallo Peter,
wir können auch eine Woche früher an der 2. Schärper-Tour teilnehmen und melden uns hiermit bereits an. Wir benötigen ein Doppelzimmer.

Deine Nachricht hört sich gut an. Es ist sicherlich schön, wenn eine Gruppe ein ganzes Hotel für sich zur Verfügung hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Tour, werden uns hoffentlich vorher in Lindlar beim Treffen kennenlernen.

Doris und Günter

GL - GD ??, ozeanblau, 03/05, nur vom Feinsten
BlackWing

#20 Beitrag von BlackWing »

5.8 - 7.8 könnten wir auch :-)
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
Ralph

Terminänderung

#21 Beitrag von Ralph »

Hi Peter,

schade, aber wie wir gerade sehen, können wir an dem Termin leider nicht. Sylvia bekommt an dem WE leider keinen Urlaub, und ich bin zu der Zeit als Tourguide mit einer Reisegruppe zum IDM Lauf am Schleizer Dreieck. Da Müsst Ihr diesmal ohne mich durch den Westerwald etc. kurven. Trotzdem viel Spaß...
Gruß Ralph

Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
#22 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Peter,

der neue Termin ist bei mir auch gut.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Peter Schmengler

#23 Beitrag von Peter Schmengler »

Hallo, Schärper-Tourer,
aufgrung der Resonanz, die ich hier oder auch per pn oder email erfahren habe, werde ich nun endgültig das Hotel und Landgasthof Wiesenmühle vom 5. bis 7. 08. 05 für unser kleines Event buchen.
Es stehen uns somit 17 DZ und 2 3-Bett-Zimmer zur Verfügung. Alle sehr geräumig und trotzdem äußerst gemütlich. Diese können ganz nach unserem Bedarf belegt werden. D.h., es gibt keine typischen Einzelzimmer, sondern es wird dann nach Bedarf ein DZ mit nur 1 Person belegt oder auch ein 3-Bett-Zimmer nur als DZ.
Nochmal: Preis für jeden, ob Einzel- oder Doppelbelegung, 92,-€ incl. HP mit Abendmenü (3Gänge).
Ich werde die verbindlichen Zusagen nach Eingang annehmen. Wenn die Zimmer dann alle belegt sind, ist sozusagen Annahmeschluss.
Macht mir doch bitte dann nochmal eine verbindliche mail oder pn, sobald ihr 100% eine Zusage machen könnt.
Übrigends: Tagesgäste herzlich willkommen. Menü-Preis hierfür zwischen 16,€ und 18,-€, falls dieses gewünscht wird.
Wir sind auch schon die Ausfahrt am planen, die so um die 250 km betragen wird.
Am Sonntag, nach dem Frühstück wollen wir dann zu dem Biker-Treffpunkt auf den Feldberg im Taunus, unweit unserer Unterkunft, starten, dort vielleicht noch einen leckeren Capucino zu uns nehmen, und uns dort nach einer hoffentlich gelungenen Veranstaltung voneinander verabschieden.
Von hier aus fährt man dann ca. 15 km bis auf die A 3 ( Auffahrt Niedernhausen oder Idstein)und kommt dann Richtung Süd und Nord bestens Richtung Heimat weg. Das geht aber auch sehr schön über die B 8.
Dann lasst uns die Sache locker angehen und ich freue mich schon jetzt auf dieses Wiedersehen; aber auch auf alle anderen, die bis dahin noch anstehen.
Grüße an alle
tigerente

Schärper-Tou 05

#24 Beitrag von tigerente »

Hallo Peter!

Ich bin auch mit dabei.
Wie sieht es aus mit den €€€€€€. Wohin soll ich die €€€€€€ denn überweisen?

Gruß Peter
HerbertK

#25 Beitrag von HerbertK »

Hallo Peter,

wie schon per eMail geschrieben, sind Doris und ich auch dabei.
Termin eine Woche früher ist für uns kein Problem.
Antworten