Hallo,
hab schon mal gesucht, aber nix gefunden:
Muss das so sein, dass das Navikabel recht lang am Sockel der 2004er baumelt?
Selbst, wenn ich einen Navi hätte, würd ich ihn ja wahrscheinlich nicht ständig dranlassen, hätte das Problem also auch dann (Navi-Vorbereitung war halt schon dran).
Derzeit ist das Kabel bei mir mittels Kabelbinder an den Sockel gehängt - unschön.
Oder muss ich gleich den ganzen Sockel rausschmeissen, wenn demnächst kein Navi ansteht?
Ja, Kai-Uwe,
Das war auch mein Problem. Mein Freundlicher und ich haben das folgendermassen gelöst: Kabel mit kleinem Stecker zurückgesteckt und unmittelbar unter dem Navi-Fuß versteckt. Das geht und behindert offensichtlich auch nicht die Lenkung. Das Kabel mit dem größeren Stecker kann man nur, so weit es geht, zurückstecken und direkt am seitlich vorgeprägten Auslass der schwarzen Fuß-Abdeckung herausschauen lassen.Die Durchführung der Kabel im Fuß ist einfach nicht groß genug, um den Vielpol-Stecker hindurch zu bekommen. Dann die Abdeckhaube, die normalerweise beim neuen Gefährt im Seitenkoffer zu liegen hat, mit kürzeren Schrauben am Fuß befestigt,( durch freundliche Anfrage beim noch Freundlicheren bekommt man die in der Regel sogar kostenlos) da die mitgelieferten nur zur Verwendung bei der Montage des Navi-Gerätes zu verbauen sind. Schon ist die unschöne (Zwischen-) Lösung hergestellt.
BMW möchte wohl mit diesem Trick die Käufer des Dickschiffs mit Navi-Vorbereitung zum Kauf des Navi-Gerätes zwingen. Anders kann man diese Lösung wirklich nicht begründen. Also, ihr BMW-Verantwortlichen, wenn ihr diesen Beitrag lest, dann macht euch ausnahmsweise doch mal darüber Gedanken,daß diese Lösung einfach unprofessionell ist, und wirklich abgeändert werden muß.Schlagwort: Verbesserungsvorschlag.
D.h., ein Verbesserungsvorschlag könnte ohne Weiteres aus unserern Reihen kommen, wenn man sich in ihrem Hause um wahrscheinlich größere Probleme Gedanken machen muß. Es wäre aber schön, wenn man dann für die Realisierung Unterstützung bzw. kostenloses Nacharbeiten zugesagt bekäme.
So, jetzt habe ich mir einmal etwas Luft verschafft über den einzigen Mangel, den ich bei Übergabe ohne Lösung des Problems reklamiert habe
und gehe jetzt gleich in die Heia.
Vielen Dank Kai-Uwe, für deinen Anstoß.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)